|
|||||||||
|
|||||||||
So. 28.08.11 - 22:14:15 Johansson_20 Registriert seit: April 2010 Posts: 625 |
Gewaltiges Finalspiel!!! | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.08.11 - 22:23:55 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Also was mir bei den Mannschaften aus Übersee am besten gefällt, ist die Tatsache, dass sie ihre Trikots nicht immer mit 10000 Werbeschriften vollgepflastert haben!!! Klar eine eingespielte Collegetruppe ist natürlich etwas anderes als ein neu zusammengewürfeltes Team. Trotzdem... dass eine Collegetruppe einen Serie A-Verein so wegputzt, ist schon beeindruckend und gleichzeitig wenig schmeichelhaft für einen heimischen Verein. Visitenkarte war das sicher keine... Dieser Beitrag wurde am 28.08.11 - 22:24:23 von Teach editiert! |
||||||||
7 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 08:31:44 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Auch wenig schmeichelhaft für einen Bundesligaverein wie Bremerhaven würde ich sagen, 4-7 zu verlieren. Aber warten wir mal ab, denn vielleicht werden in der heurigen Serie A1-Meisterschaft auch einige Mannschaften "weggeputzt" werden. Immerhin war es das 1. (!!!) Spiel nach 1 (!!!) Woche Eistraining und die kanadische Universitätsmannschaft ist seit Wochen/Monaten auf dem Eis. Ich glaube nicht, dass ein anderer Serie-A-Verein zum jetzigen Zeitpunkt gegen diese technische versierten, körperbetont spielenden und schnellen Kanadier gewonnen hätte! Wir werden sehen, in bissl mehr als 3 Wochen gehts los! Grüße |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 12:35:35 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Jo Michl, ich geb dir schon recht, aber es handelt sich bei der Collegetruppe um studenten, die allesamt um die 20 sind und beim Serie A-Verein um vorwiegend Söldner, erfahrene Spieler usw. Aber ja, wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, reden wir hier von Augusthockey und das bewerte ich auch nicht sonderlich. Trotzdem fand ich es beeindruckend wie die jungen Burschen Tudin&Co. verraumt haben. Das wäre aber wahrscheinlich dann allen andern Serie-Vereinen ähnlich ergangen. Von da her hast du Recht! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 12:43:18 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.797 |
@Teach
Vielleicht interpretiere ich dein Posting falsch, aber es liest sich als ob du glauben würdest es seien alles nur Studenten die nur freizeitmässig Eishockey spielen |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 12:51:44 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@Teach
In dieser Collegemannschaft waren unter anderem 4 gedraftete Spieler mit Ahl und Echl Erfahrung, und einige sind doch schon 25 Jahre alt, und Eisläuferisch waren alle top. Also mann sollte etwas genauer hinschauen bevor man urteilt und zudem spielt diese Mannschaft großteils schon seit Jahren zusammen. Ich denke im Dezember würde die Sache schon ein bisschen anders aussehen. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 12:53:11 Johansson_20 Registriert seit: April 2010 Posts: 625 |
Habe mit dem Coach der Bremerhavener eine Weile gesprochen und er meinte, dass bei der Collegetruppe einige Spieler dabei sind, die sich nur auf die kommende Saison mit diesem Team vorbereiten, aber sonst nicht im Team sind. Also Spieler die in anderen Ligen im Einsatz sind. @Teach Die Spieler sind alle zwischen 20 und 26. Nicht so wie in der amerikanischen NCAA wo alle Spieler zwischen 18 und 22 Jahren sind. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 13:26:10 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.797 |
@SIR HENRY
Collegehockey ist in Nordamerika eine grosse Möglichkeit für die Spieler die sich nicht so schnell weiterentwickeln können und mit 19 Jahren sich noch nicht bereit fühlen um den Sprung ins Profigeschäft zu wagen. Sie tun was für ihre professionelle Ausbildung und für ihre Zukunft nach dem Eishockey und gleichzeitig können sie auf einem guten Niveau weiterspielen. Es ist absolut normal dass diese Leute dann mit 25-26 Jahren einen ECHL-Vertrag unterschreiben und danach vielleich sogar eine Stufe höher (AHL) landen. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 13:33:18 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.797 |
Hier ein etwas alter aber trotzdem interessanter Artikel. | ||||||||
Mo. 29.08.11 - 14:19:33 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.533 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Nana, wer wird denn jetzt schon von nachrüsten sprechen, bevor überhaupt alle da bzw. wach sind? Und ich weiß nicht, welche Tore Du gesehen hast, aber die, die ich gesehen habe, waren nicht so einfach zu halten. Der Schuss von Lee ging genau über den Beinschoner und die sind bekanntlich nicht einfach zu halten, auch wenn er nicht völlig unhaltbar war, das stimmt. Das Tor von Southern kann man aber meiner Meinung nach schon in diese Kategorie zählen, weil der Schuss 1. ziemlich ansatzlos kam, 2. sehr scharf war und 3. perfekt im Kreuzeck landete. Außerdem war ja nicht Southern alleine auf dem Eis, ich würde hier Niederstätter überhaupt keine Schuld geben. Nicht vergessen, die Imports waren nur einmal (Prudden nie) mit dem Team auf dem Eis, der Rest hatte vier Spiele in sechs Tagen, und für Stofner, Kofler, Baur und Hackhofer waren es sogar neun Spiele in 14 Tagen! Bevor mal also voreilige Schlüsse zieht: Abwarten und Tee trinken, wir wollen ja schließlich nicht Meister werden! |
||||||||
Mo. 29.08.11 - 15:02:38 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Weiss jemand, warum Krizan gestern nicht gespielt hat? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 15:07:08 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.953 Fan von: Rittner Buam |
@GG987
Weil Holst Niederstätter die Chance geben wollte, ganz einfach. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 15:25:47 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@hons
Ah ok. Finde ich super, dass auch der Jos mal zum Zug kommt! Wùnsche mir fùr ihn, dass er vielleicht auch mal das eine oder andere RS-Spiel machen darf... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 15:38:26 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ok, ich gebe zu, ich kannte den Kader der College-Mannschaft nicht, bin halt davon ausgegangen dass es wirklich Studenten sind, die zwischen 18-22 Jahre alt sind. Ich schau mir nicht immer automatisch die Mannschaftsaufstellung und deren Alter an. Dann muss man aber auch dazu sagen, dass es sich hier dann nur mehr um eine Collegemannschaft pro Forma handelt, wenn hier Leute bis 26 spielen, von denen einige schon AHL-Erfahrung haben... | ||||||||
Mo. 29.08.11 - 16:17:25 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.614 Fan von: WSV Sterzing |
Schon lustig was die rosarote Brille oft ausmacht... Spiel Ritten - Sterzing Internetseite von Ritten: Ritten hat verdient gewonnen und war praktisch über die gesamte Partie spielbestimmend Internetseite Broncos: Der SV Ritten hat den längeren Atem |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ritten Sport Trophy 2011
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol