|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 14.04.11 - 09:26:32 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@dezwo
versteh mich nicht falsch- klar gönne ich es ihm. Je mehr "italiener" in den Top Ligen Europas sind umso besser. Ich wollte nur sagen- ein Bellissimo kriegt in Asiago wahrscheinlich um die 40.000 Euro muss sich nicht richtig den "Arsch" aufreisen und hat ein Top Umfeld mit Asiago im Winter. Hier könnte er Problemlos noch weitere 8 Jahren in der A1 spielen. Die Aktion ist sehr riskant die er da eingeht... und wie gesgat ich denke wir sehen ihn vor Weihnachten noch in Italien wieder. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.04.11 - 09:32:06 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
das hängt wahrscheinlich von vielen faktoren ab ob er sich beweisen kann, umfeld, seiner mannschaft.
wenn er es nicht schafft, heisst das noch lange nicht, dass es an ihm lag. allerdings wenn man so denkt wie du schreibst, dann sind wir wieder beim leidigen thema: ach ich bleibe einfach bequem zu hause und muss mir nicht den a.... aufreisen, kann ja mitspielen. ich finde bellissimo ist in diesem fall ein super vorbild für die jugend!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.04.11 - 09:36:34 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@dezwo
Vorbild hin oder her- was ich behaupte ist lediglich dass er seine Karriere aufs Spiel setzt und dass er den Durchbruch nicht schaffen wird. Aber zu wünschen auf alle Fälle. |
||||||||
Do. 14.04.11 - 09:37:10 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Die Bofors Bobcats, die in der höchsten schwedischen Liga Allsvenskan spielen,... Hab ich da was falsch verstanden, oder ist den SportNewslern da ein Fehler unterlaufen? Müsste ja eigentlich die zweithöchste schwedische Liga sein! Oder? Grüße, Alywer |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.04.11 - 09:37:25 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Allsvenskan ist eine Ausbildungsliga mit vielen jungen Spielern die recht hoch hinaus kommen wollen, dort muss er jeden Tag mit viel Einsatz trainieren und spielen sonst gibt es gleich seinen Backup der ihm den Platz im Tor wegnimmt (er soll niemals denken dass er als Import den Stammplatz sicher hat wie es in Italien passiert). |
||||||||
Do. 14.04.11 - 09:40:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] die jüngeren spielergeneration ist bereit schon mit 15-16 jahren ins ausland zu gehen |
||||||||
Do. 14.04.11 - 09:42:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Perugini.... |
||||||||
Do. 14.04.11 - 09:43:10 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@mannik
stimmt- danke Manni für die Zurechtweisung |
||||||||
Do. 14.04.11 - 09:44:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Alywer
Genau. Die Top-Liga nennt sich Eliteserien. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.04.11 - 09:53:56 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
Nun ich kann schwer Bellissimo irgendwie mit der Jugendförderung in Italien in Zusammenhang bringen, auch kann man ihn schwer als Vorbild nehmen. Er hat seine "Ausbildung" in Kanada genossen und musste deshalb auch nicht unbedingt ins Ausland wechseln. Von mir aus gesehen hat er einfach einen gesunden sportlichen Ehrgeiz und setzt sich deshalb auch hohe Ziele, ob er sich dann überschätz ist eine andere Geschichte. Auf alle Fälle muss man solche Entscheidungen respektieren und hoch einschätzen, ich für meinen Teil wünsche ihm viel Erfolg! | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.04.11 - 09:55:08 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Ich denke, dass Bellissimo allemal das Zeug hat, auch in der Allsvenskan mit den besten Goalies mitzuhalten. Ob es für höhere Weihen à la DEL, NLA, Elitserien oder SM-Liiga reichen würde, würde ich zwar nicht bezweifeln, aber ich denke, dass er auch dort keine schlechte Figur abgeben würde. Deshalb dachte ich eher, dass er noch ein Bisschen zuwartet und schaut, ob ein Angebot aus den Top-Ligen kommt.
Die Entscheidung, Allsvenskan zu spielen, ist aus meiner Sicht die weniger risikoreiche Variante, weil er sich so in einer Liga, deren Niveau er absolut gewachsen ist, ins Schaufenster stellen und sich so für Höheres empfehlen kann. Ich wünsche ihm alles Gute, auch wenn ich glaube, dass er das nicht nötig haben wird... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von poznaoe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 14.04.11 - 10:11:17 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Asiago hat schon Ersatz für Bellissimo gefunden, Die Curva in Asiago wusste nämilich bereits vor dem letzten Finalspiel dass es Bellissimo nach Schweden zieht und haben deshalb und aus keinem andere Grund die cartelli in die Höhe gehalten auf denen Nikkilä stand.... sorry für den kleinen Joke | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.04.11 - 19:44:02 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Und ich denke Munro ist ein SEHR interessanter Prospect für Asiago, wenn man das Geld noch dazu hat.Asiago hatte auf dem Paper die letzten 2 Jahre die beste Mannschaft, wie lange das noch geht?
Die Allsvenskan ist nicht soo stark, Bellissimo könnte durchaus überzeugen.Jedoch hat Schweden momentan ein großes Nachkommen an großen und sehr guten Topgoalies...(das ihnen in den letzen Jahrzehnten immer fehlte).Mal schaun, wer sein "Backup" sein wird... Bofors wird sich dann wohl in der Tabellenmitte bis Tabellenende platzieren.Die Topmannschaften der Allsvenskan könnten auch locker Elitserien spielen. Bellissimo wird eine Fangquote von so 89-90% haben...also Durchschnitt...auch aufgrund seiner Verteidigung, wird er es sicher nicht mehr so leicht haben, wie in Asiago. |
||||||||
Do. 14.04.11 - 22:43:53 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.502 Fan von: HC Bozen |
M.M.n. der stärkst Goalie unserer Liga. Immer da in den entscheidenden Momenten. Klasse-Tormann, ohne Frage! Wird auch für Nazionale weiterhin ganz wichtig sein.
Und wenns bei ihm in Schweden nicht laufen sollte, wird er zu Asiago zurückkehren wie auch in dieser Saison. Der neue Asiago-Goalie wirds schwer haben, er wird immer an Bellissimo gemessen werden. Und mit dem Druck muss man dann auch erst umgehen. Munro ist ein sehr guter Goalie von mir aus. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 15.04.11 - 01:07:44 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
[Zitat] Jedoch hat Schweden momentan ein großes Nachkommen an großen und sehr guten Topgoalies... Stimmt. [Zitat] Die Topmannschaften der Allsvenskan könnten auch locker Elitserien spielen. Stimmt nicht. Höchstens die ersten 1 bis 2, und das nicht locker. Meine Meinung. Dieser Beitrag wurde am 15.04.11 - 01:08:10 von knapp editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Daniel Bellissimo wechselt zu Bofors nach Schweden
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol