Eishockey Forum - Ritten Sport - Mannschaft 2011/12

Ritten Sport - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.09.11 - 19:38:53

zwie ist im Moment nicht auf sonice.itzwie
SIM an zwie schickenE-Mail an zwie schicken

Fan von: Rittner Buam
hons,

mach du doch den mit der peitsche
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.11 - 19:56:06

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

@zwie

jo und du gea öftor zuaschaugn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.11 - 20:07:14

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Also Leute, es braucht ja nicht unbedingt einen Fanclub wie Pustertal oder Valpe ihn hat, und der kommt schon, wie gesagt wurde, nicht von heute auf morgen. Ich finde die bisherigen Aktionen des Vereins/Vorstandes (traube, wer auch immer der Initiator war/ist) super, so eine Mannschaftsvorstellung hatte Ritten noch nie, viele Leute, super Stimmung. Klar, die Leute müssen auch den Weg ins Stadion finden, aber die bisherigen Spiele waren ja doch (im Vergleich zum vorigen Jahr) gut besetzt, Traube gibt sich auch Mühe als Stadionsprecher (er hat ja auch ein schweres Erbe angetreten vom Klaus). Mir ist zehnmal lieber es kommen mehr Leute ins Stadion, alt, jung, klein, groß, dick, dünn usw., welche die BigSaves vom Karl und die Tore unserer Mannschaft applaudieren als ein "erzwungener" Fanclub, der ab und an ein paar LIeder anstimmt und mitsingt. Wir sind halt auf dem Ritten, nicht in Pustertal, nicht in Torre Pellice, es gibt eine Fankultur hier, nur ist die halt noch nicht so ausgeprägt, aber das wird kommen, wenn die Leute wieder ins Stadion pilgern. Da bin ich mir sicher!

Grüße
Dieser Beitrag wurde am 12.09.11 - 20:08:25 von Michl86 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.11 - 20:34:05

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

[Zitat]
Original von Rocco_siffredi:
@TwoFace

Es muss etwas getan werden vileicht eine Sitzung mit allen Vereinen sei es Sport- als auch Kulturvereine die sich bereit erklären würden an einer gemeinsamen Fanaktion teilzunehmen. Vileicht mit ermäßigten Eintritt werben bzw. Angeboten die auch wahrgenommen werden.

... Wenn man die Leute zuerst zu einer Sitzung zwingen muss, damit sie danach für Stimmung im Stadion sorgen, dann kann das nix werden.
Und wenn ein Verein seine Fans "zahlen" muss (nix anderes ist ein ermäßigter Eintritt), dann hat das nix mit Fankultur zu tun.

Entweder man ist ein Fan aus Leidenschaft, oder man ist kein Fan!

Und noch etwas: ich bin der Meinung, dass wir am Ritten sehr wohl eine Fankultur haben - zwar eine leise, aber es gibt sie, die treuen Fans, die auch noch nach einer Saison wie im letzten Jahr ins Stadion kommen, um sich die Spiele anzusehen.

Glaubt mir: der Verein tut alles, um die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich die Leute im Stadion wohl fühlen und damit sie für ihr Geld auch etwas geboten bekommen.
Meiner Meinung nach können und sollten wir nicht mehr tun- denn jemanden zum Stimmungsmachen zu zwingen, das ist Selbstbetrug - und wird uns langfristig nicht weiterbringen.

Und wenn Vorschläge oder Wünsche von Seiten der Fans bestehen: einfach raus damit - ihr wisst ja, wo ihr mich findet. Wir können über alles reden...

Noch was: wir möchten in diesem Jahr noch einen Schritt weiter gehen, um mit den Fans in einen engeren Kontakt zu treten. Mehr zu diesem Projekt bereits in Kürze.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.11 - 20:42:28

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

Fan von: HC Pustertal
Jetzt seid ihr ALLE Fans von Ritten Sport, das liest man hier auf Sonice. Nur weil ihr im Stadion nicht die Lautesten seid, seid ihr doch Fans der gleichen Mannschaft!!!! Smilie

Das sollte doch wohl das Wichtigste sein! Die Masse war auch im Pusteral lange nicht da!

Also ich hoere euch bei den Spielen schon ab und zu! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von dezwo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.09.11 - 21:05:44

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
unangenehme frage: wurde die "Belichtung" der arena heuer verbessert?
Mo. 12.09.11 - 21:10:21

TwoFace ist im Moment nicht auf sonice.itTwoFace
SIM an TwoFace schickenE-Mail an TwoFace schicken

@hons:
wiso schwache Antwort? Glaube kaum dass du jedes Spiel live siehst, oder.
Und warum machst du nicht die Peitsche, vielleicht machen ja bei deinen Gesängen alle mit Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.11 - 22:15:19

Rocco_siffredi ist im Moment nicht auf sonice.itRocco_siffredi
SIM an Rocco_siffredi schickenE-Mail an Rocco_siffredi schicken

@traube

Ich finde es sehr positiv das von Seiten des Vereins etwas getan wird. Ob die Arbeit num Früchte tragen wird, dass werden wir heuer sicher noch oft hoffentlich sehr stark zu spüren bekmmomen. Ich bin sicher der Letzte der sich gegen die Arbeit des Vereins ausspricht. Es gehört einfach zum Eishockey dazu das eine tolle Stimmung im Stadion herrscht. Ob Trommelwirbel, Fangesänge oder einfach nur ein "teiflisches" Appludieren tun der gesammten Atmosphäre gut. Ich jedenfalls lasse mich gerne überraschen und mitreißen wenn es darum geht hinter der Mannschaft zu stehen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.11 - 23:57:01

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

@TwoFace

Ich sehe seit 1986 (!), da hast du noch in die Windeln geschissen, fast jedes Spiel, egal ob Serie A oder Serie B.
Also erzähl mir bitte nichts.
Di. 13.09.11 - 07:26:06

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Wusstn Sie schon.....

....dass unser hons heuer ein silbernes Jubiläum feiert!!!! 25 Jahre Hockey am Ritten!!!! Gewaaaaaaaaaltig!!!!

Hons...dafür sollte doch ein kleiner Empfang mit Musil und Brettljause beim nächsten Heimspiel drin sein....geeeeell Herr Rottensteiner?!!!!!?!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 07:49:55

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Die "fans kommen sobald das sportliche stimpt. Der hohepunkt am ritten war 2005 erreicht, danach wurde eishockey am ritten immer uninteressanter. Aber Von knapp 7000 einwohnern 1000 ins stadium zu bringen ist schon viel, Besonders Wenn man Im selben jahr gefuehlte 10 mal gegen die selben mannschaften spielt. Fur den normalen hockeyinteresierten macht es keinen unterschied gegen welchen der ital mannschaften gespielt wird: ein par einheimische die keiner kennt und Jedes jahr neue auslaender.
Interessant Sind spiele gegen bozen und ritten.
Auch bei ritten, bozen und pustertal ist das problem dass die mannschaft mit den auslaendern steht und fallt.
Keine frage, auslaender braucht es, ansonsten kommt ein unansehnliches "gekrahle" raus. Es spielen zwar einheimische, Aber leistjngstraeger unter ihnen gibt es kaum, meistens sind vereine froh welche zu haben um den spielerbogen voll zu kriegn.
Aber ob so ein system jahr fuer jahr ein anreiz ist um ins stadium zu gehn?
Auch das finanzielle spielt mit. Fuer die qualitaet und quantitaet der spiele zu teuer. Ist meine meinung.
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 08:08:47

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@sonic88

Ach weißt Du, diese Diskussionen sind so alt, die haben einen dermaßen langen Bart, dass sie sich schon selber draufsteigen...

Sind zu viele Ausländer, dann fehlt der Bezug zu den Einheimischen, sind`s zu wenige, dann wird nur ein Gekrale geboten, sind die Spieler zu lange da, sind sie verwöhnt, sind sie nur eine Saison da, fehlt die Kontinuität... Und natürlich ist immer alles zu teuer, das hätte ich fast vergessen! Smilie

Dann müsstest Du jetzt eigentlich nur noch sagen, was man als Verein eigentlich richtig machen kann, denn ausgeschlossen hast Du ja schon alles!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 08:14:57

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

@sonic88

Das mit den 7000 Einwohnern und 1000 im Stadion ist ein Trugschluss. Ein nicht zu verachtender Teil des Publikums kommt aus den "Nachbargemeinden" von Brixen bis Kaltern von Sarntal bis Gröden ist alles vertreten. Noch dazu war ein großer Teil der treibenden Kräfte des Fanclub nicht Rittner. Ich glaube ein "Fanclub" von Ritten Sport kann nur funktionieren wenn er auch von richtigen Rittnern gebildet und getragen wird. Vielleicht bekommt jemand den Arsch hoch... ansonst...
Dieser Beitrag wurde am 13.09.11 - 08:16:32 von saro editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 08:17:43

@hons:
wollte dir keinesfalls unterstellen dass du nicht oft zum Hockey gehst, bitte versteh mich nicht falsch.
Ich meinte lediglich dass es wohl kaum möglich ist JEDES Spiel zu sehen, nichts für ungut.
Auf eine super Saison mit vielen Zuschauern! Smilie
Di. 13.09.11 - 08:24:54

@saro

Stimmt genau, ich hoffe es findet sich wieder ein richtiger "Antreiber"
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken