|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von hinks 91 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 27.10.10 - 19:38:04 hinks 91 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
weiss vielleicht jemand wie lange Anso u. Julian Schwienbacher noch ausfallen ? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Christl17 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 27.10.10 - 21:32:49 Christl17 Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 868 Fan von: HC Meran |
@hinks 91
Anso wird noch ne gute woche ausfallen!! |
||||||||
Posting von reigue3 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 27.10.10 - 22:55:20 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
@underdog
hosch olm no koan Abo gekaft! schod eigentlich. Isch ober no erhltlich. |
||||||||
Do. 28.10.10 - 00:03:14 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Es gibt viele Gründe, warum ich mich seit nunmehr fast 2 Jahren nicht mehr in die Meranarena verirrt habe: Suboptimale Arbeitszeiten, suboptimaler Spielkalender, suboptimale Liga, suboptimale Mannschaft, suboptimale Website, suboptimale Trainerpolitik, suboptimale Bewirtung und so weiter, und so weiter (Anm. d. Redaktion: „suboptimal“ ist heute unser Lieblingswort des Tages).
Erschwerend hinzu kommt, dass ich alt und faul geworden bin, meine Blase schwach ist, ich es gern warm und kuschelig habe, das Bier nicht mehr so gut vertrage, mein Divan relativen Komfort bietet, HD-TV erschwinglich wurde und es auf Sky Italia einen Sender mit der Nummer 214 gibt, der in Kombination mit Besuchen auf si.com, espn.com und tsn.ca meinen Durst nach US-Sports nahezu zu stillen vermag. Und so kommt es, dass man sich am Wochenende vor der Glotze widerfindet, ahnungslos sich den NHL Saisonauftakt reinzieht und plötzlich aufgrund einer Werbeschaltung einen Moment der hellen Erleuchtung erleben darf. Ich muss jetzt leider ein wenig ausholen. ESPN gibt zum 30-jährigen Jubiläum eine Serie von 30 Sportdokumentationen heraus (ESPN 30 for 30), welche übrigens überragend sind und die ihr euch unbedingt ansehen solltet. Natürlich läuft auf besagtem Kanal 214 die entsprechende Reklame. Und da passiert es: Icing. Werbung. Marion Jones in Tränen vor den Mikrofonen der Reporter. Der Sprecher: „What if I told you…that NO ONE can outrun the truth“. Also niemand kann vor der Wahrheit davonlaufen. Schöner Spruch findet ihr nicht? Doch was will ich damit sagen? Ich will damit sagen, dass man alles und jeden schlecht reden kann, leugnen was war und nicht einsehen was wir eigentlich vor nicht all zu langer Zeit hatten und jetzt nicht mehr haben. Hansjörg Brunner hat über Jahrzehnte Geld, Herzblut und Lebenserwartung (der HCM dürfte ihm sicher an 7-10 Jahre gekostet haben) in diesen Verein gesteckt. Sein Sohn Markus, der letzte HCM-Kapitän der dieser Bezeichnung würdig ist, hat ebenfalls einen viel zu hohen Preis für seine Liebe zu diesem Verein zahlen müssen. Als das Projekt HCM Junior gestartet ist, wollte man alles besser machen, professioneller, bunter, größer, auf die Jugend bauen -wenn ich nicht schon oben zitiert hätte, dann müsste ich jetzt noch eine Weisheit zu den guten Vorsätzen anbringen, aber damit verschone ich euch- und nach knapp zwei Jahren scheint aus dem so hoffnungsvoll gestarteten Projekt schon die Luft raus zu sein. Schuld sind natürlich die bösen Fans die nicht ins Stadion kommen, keine Bausteine kaufen und keine Gönner-Abos. Aber „NO ONE can outrun the truth”. Die Wahrheit ist nämlich, dass ich kein anderer Mensch bin, als vor 3 oder 4 Jahren. Die Wahrheit ist, dass ich Bier immer noch ziemlich gut vertragen kann. Die Wahrheit ist, dass damals wie heute der Sohn des Präsidenten im Team war und dieser Umstand den Präsidenten maßgeblich antrieb und dessen Entscheidungen beeinflusste. Die Wahrheit allerdings, die so langsam aber sicher alle eingeholt haben sollte und vor der man nicht flüchten kann, ist, dass der Präsident Hansjörg Brunner hieß (nicht …) und mit seinem Geld, Herzblut und Lebenserwartung uns viele unvergessliche Jahre und teilweise herrliches Eishockey geschenkt hat. Die Wahrheit ist, dass ich um seinen Sohn spielen zu sehen überall hin bin. Die Wahrheit ist, dass ich für keinen der Spieler aus dem aktuellen Kader meinen Hintern von meinem Divan hebe. Die Wahrheit ist, dass Eishockey ein Männersport ist, der von Männern gespielt werden sollte und nicht ausschließlich von Bübchen. Die Wahrheit ist, dass man das Wort Jugendarbeit nie mehr wieder in den Mund nehmen darf, wenn man Michael Stocker verpflichtet...übrigens der letzte Beweis für die Korrektheit meiner These: „NO ONE can outrun the truth”. Amen. in Liebe euer underdog |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.10.10 - 00:48:19 sturm Registriert seit: April 2008 Posts: 187 |
du bisch der BESTE !!! | ||||||||
Do. 28.10.10 - 01:14:54 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Frage underdog, wann erhebst du deinen faulen hintern vom ach so feinen Divan und wir gehen der alten zeiten willen und ziehen uns ein Spiel rein und alles das was dazugehört?? | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.10.10 - 10:14:10 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Es ist wirklich höchste Zeit gerry! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.10.10 - 10:53:47 face1975 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 204 Fan von: HC Meran |
@Underdog
Am Freitag beim Spiel gegen Kaltern wäre ein gute Gelegenheit... Dieser Beitrag wurde am 28.10.10 - 10:54:08 von face1975 editiert! |
||||||||
Do. 28.10.10 - 12:41:23 Marco Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 5 Fan von: HC Meran |
@underdog
caro underdog, il fatto e´ che in ogni caso ci sono molti "tifosi" che sono solo presenti quando la squdra va bene ma quando non e´ al 100% sono solo capaci di criticare...per fare una squdra vincente ci vuole si una dirigenza valida ma purtroppo anche un sacco di soldi che si trovano sia con gli sponsor ma anche con il pubblico che non ha il didietro cosi pesante come il tuo e viene allo stadio a incitare la squadra....la birra allo stadio c´e´ed e´anche buona....per quanto riguarda Stocker, lui viene a giocare a Merano solo per far parte della squadra....non per soldi!! Quindi, informati bene prima di srivere cose insensate o inesatte e scrivere una cosa cosi lunga come i promessi sposi di Manzoni! Saluti sportivi a tutti. Marco |
||||||||
10 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.10.10 - 13:46:12 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
@ Marco
Lieber Marco bezüglich erfolgsverwöhnte Fans würde ich mich nicht zu weit vom Fenster lehnen, denn wenn man bedenkt was ein Meraner Fan in den letzten Jahren alles durchmachen musste, dann grenzt es an ein Wunder das noch so viele übrig geblieben sind.... Viel besser aufgestellte Manschaften wie zb Ritten, spielen A1 in der Spitzengruppe und haben bei gewissen Spielen noch weniger Zuschauer als der HCM... Also immer alles an den erfolgsverwöhnten, kritischen und "wenigen" (lächerlich) Fans auszumachen scheint mir etwas frech. Meran muss wieder in die A1 erst dann kann davon gesprochen werden das die Meraner Hockey-faul geworden sind Ich nehme es auf jeden Fall keinem Meraner übel, dass er sich nach jahrelangen Duellen mit den Hockeymetropolen Neumarkt, Eppan, Kaltern usw nicht mehr begeistern kan sich diese packenden Duelle zu geben. Mfg Malcolm |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.10.10 - 14:13:48 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Marco
Sei sicuro di aver compreso il significato del post di underdog? |
||||||||
Do. 28.10.10 - 14:32:50 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@Marco
forse è meglio che Tu ti rilegga quello che ho scritto. mi sa che non hai capito assolutamente nulla. poi non venirmi a parlare di tifo e di birra, altrimenti mi constringi a scrivere un`altro romanzo. ah dimenticavo...non leggi volentieri. peccato...fa bene al cervello. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.10.10 - 14:35:22 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
weil sich hier einige brunner zurückwünschen und die A2 verteufeln, hab ich mal eine frage, die ich mir ironie- und sarkasmusfrei, rein sachlich erklärt wünsche:
war es nicht brunner, der meran in die A2 zurückgestuft hat? und war es nicht brunner, der das cartellino meraner talente (skizzo, tschombi..) an andere vereine veräußert hat? ist das nicht paradox? ich will niemanden auf den schlips treten, jedem seine meinung in ehren. ich will nur die obgenannte problematik verstehn. danke. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.10.10 - 14:59:30 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Mein lieber gekko, das ist wie mit der Bilanz einer Firma. Beabsichtigst Du deinen Betrieb fortzuführen bilanzierst Du nach dem Prinzip der Fortführung des Unternehmens und zielst auf steigende Rendite und Erhalt Deiner Assets. Sobald Du deine Firma in Liquidation versetzst, ist Dein primäres Ziel die Realisierung bzw. Monetisierung aller Deine Aktiva (Cash-machen also bzw. Schuldenberg reduzieren). Damit dürfte Dein Argument nicht mehr so kräftig sein, wie vor 20 Minuten, als Du noch dachtest, etwas besonders geistreiches geschrieben zu haben. | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.10.10 - 15:37:45 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
mein voriger post war keine versteckte kritik und nicht sarkastisch gewürzt,
sondern eine einfache, "nichtgeistreiche" frage. Bäcker A hat jahrelang große brote gebacken, hat sich dann beschlossen, kleine brötchen zu backen und irgendwann hat er den laden dicht gemacht. also keine brötchen fürs volk mehr. dann kommt bäcker B und sagt, ich backe wieder brot. also wieder brot fürs volk. er sagt auch, er bäckt kleine brötchen, mit dem ziel, in 5 jahren soweit zu sein, große brote zu backen. fakt ist, dass bäcker A begonnen hat, kleine brötchen zu backen. fakt ist, dass bäcker A den laden geschlossen hat. einige sagen jetzt, dass kleine brötchen scheiße sind und sie nur große brote essen wollen. aber das ist alles eine budget-frage. was die sich also wünschen, ist eine geldscheißende vollmilchsau, die vom himmel fällt und den HCM gleich in die A1 einschreibt und alle mit tollstem eishokey beglückt. fakt ist, dass es vor 3 jahren keinen hockey in meran gegeben hat. dass man 2 jahre darauf nicht mit eigenen jugendtalenten die A1 aufmischt ist wohl klar. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Führungswechsel beim HCM L.E.A.
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol