Eishockey Forum - Meran und die Serie A

Meran und die Serie A Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 12.10.10 - 14:25:10

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von CroBob:
Mit diesen paar Post oben muss ich leider eingestehen ein HCP usw. tun genau das Richtige, sie erfüllen die Erwartungen des PUBLIKUMS!!!
:-(
Wahnsinn!

Mir kommt vor die Zuschauer erkennen gar nicht wie die A2 in den letzten Jahren an Wichtigkeit gewonnen hat. Gestern z.B. wurde der A2 genau so viel Zeit und Interviews gegeben wie für die A1!
Auch in den Tagesblättern wird über die A2 ausführlich berichtet.

Nun crobob, ich denke ein Hauptgrund für den Profisport ist die Unterhaltung von Zuschauern. Welchen Sinn macht es sonst unermüdlich zu kämpfen um ein Budget zusammenzubekommen? Auch einheimische Spieler kosten Geld...Deshalb finde ich es richtig und LOBENSWERT dass der HCP usw. versuchen die Erwartungen des Publikums zu erfüllen.

Dass der Zuschauer der eigentliche Sinngeber und manchmal auch der Garant für einen Verein ist, das hat man v.a. in einer anderen Sportart vergessen.

@patza

was willst du damit sagen? Dass ein Vereien erst in die A gehen sollte wenn die Zuschauerzahlen stimmen, oder einigermassen gut sind?

Ich denke so ein Spiel zieht auch wegen dem "neuen" und "unbekannten" mehr an, bin aber überzeugt, dass in Meran die Zuschauerzahl steigen würde wenn man mit einem gut geführten und glaubwürdigen Klub in die Serie A gehen würde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 15:14:42

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
Achtung: Um aufsteigen zu können muss vorher A2 gewonnen werden! Ansonsten steht Jugendarbeit in Gefahr + Teams der Serie A2 verbleiben nur mehr zu 5/6!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 12.10.10 - 15:45:13

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@gerry:
ja genau das meine ich. sicherlich würden bei einem sofortigen aufstieg merans zu manchen spielen wieder richtig viele zuschauer ins stadion kommen. ganz sicher. aber ein stammpublikum holst du dir nicht mit hauruck-aktionen oder mit dem derby gegen bozen allein.

aber auf einem schlechten weg sehe ich den HCM eigentlich nicht. die frage ist nur, ob er in der eigenen stadt mitgetragen wird. denn wenn das so ist/wäre, kann auch mal eine fehlentscheidung passieren und es bricht die welt nicht zusammen (wie im richtigen leben halt auch Smilie ).

ein zeitungsartikel, der überdies nicht mal so polemisch klingt, sondern einige fakten genau anspricht, kann schon mal eine hilfe sein. aber was zählt sind nicht sprüche in der zeitung, sondern fakten auf der zuschauertribüne und fakten im geldbeutel des HCM Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 18:49:42

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
2. vippo: es gibt in der serie A keinen klub der 300.000 euro zuschauereinnahmen macht - ausser vielleicht valpellice. ich meine 300.000 nach abzug von steuern und bewerbung der spiele.

Ich habe auch von 150.000 geschrieben, Haben und Nichthaben sind dann 300.000 und vor dem Spiegel sind`s schließlich 600.000 Smilie

Und die sind nach dieser Rechnung über die Eintrittspreise mal Zuschauer logischerweise brutto, das war für mich sowieso selbstverständlich...

Mit meinem ganzen Beitrag wollte ich eigentlich nur sagen, dass eine der Voraussetzungen für die A1 halbwegs vernünftige Zuschauerzahlen sind, weil die Einnahmen aus den Eintritten nicht zu vernachlässigen sind, wenn sie auch nicht das Allheilmittel sind (außer man hätte 5.000 Zahlende Schnitt).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 19:29:04

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von vippo:
(außer man hätte 5.000 Zahlende Schnitt).

Dann müßten wir ja mit Bozen Stadion tauschen! Smilie Smilie

Gruß Smilie

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 23:08:57

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Gehört zwar nicht unbedingt hier her aber,es muß nicht immer erste Ligasein damit Fans ins Stadion strömen

Die Frankfurt Lions und die Kassel Huskies mögen zwar aus der DEL verbannt worden sein, im Fall von Kassel nach einer langen und ärgerlichen Auseinandersetzung mit der Liga und ihren Clubs, doch nun feierte das Eishockey in diesen Städten einen Neubeginn mit grossem Anhang.
5200 Zuschauer erschienen zum Spiel der Löwen Frankfurt, die aus den Frankfurt Young Lions, der einstigen Nachwuchsmannschaft, hervorgeht und in der viertklassigen Regionalliga West spielen. Dort warten Gegner wie Neuwied, Troisdorf oder Herford auf den einstigen DEL-Spitzenclub. Etwas namhafter war der Gegner beim heutigen Saisonstart. Der Iserlohner EC wurde mit 7:1 vom Eis gefegt.

In Kassel gingen die Young Huskies sogar eine Liga tiefer in der Hessenliga an den Start und ihr 17:1-Sieg gegen Diez/Limburg wurde von 5000 Fans gefeiert.
Dieser Beitrag wurde am 12.10.10 - 23:09:46 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 13.10.10 - 11:03:29

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@george best

Eben... Fans sind Voraussetzung für eine höhere Liga, aber nicht umgekehrt. Und das beweist, dass es auch anders geht!
Mi. 13.10.10 - 18:34:37

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Fan von: HC Eppan
Mit den Zuschauerzahlen ist die A2,besonders in der regular season, auch nicht so weit von der A1 entfernt (Ausnahme Pustertal):

Reg.Season A1 09/10: Bozen Ø 985; Ritten Ø 568; Pustertal Ø 1721
Reg.Season A2 09/10: Sterzing Ø 787; Meran Ø 553; Eppan Ø 609

Play Off A1 09/10: Bozen Ø 2742; Ritten Ø 989; Pustertal Ø 1890
Play Off A2 09/10: Sterzing Ø 1064; Meran Ø 693; Eppan Ø 1256
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.10.10 - 18:37:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@revi

... deswegen: Fans sind KEINE Voraussetzung für eine höhere Liga,
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.10.10 - 18:47:21

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Fan von: HC Eppan
@Gianpaolo

..und umgekehrt !
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken