|
|||||||||
|
|||||||||
So. 26.09.10 - 08:46:21 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Die Rechnung stellt sich nicht so wie du sagst. Ob 1 oder 10.000 Zuschauer in die Eiswelle zum HCB kommen macht für den HCB eine Unterschied, nicht für den Besitzer, der kassiert immer die gleiche Miete für ein Spiel. Aber wenn die Halle für ein Konzert vermietet wird kommt eben unvergleichlich viel rein. Da muss der HCB schon an die 100 Mal spielen... Das Grundproblem ist, dass Bozen über keine andere geeignete Großstruktur verfügt. Die Stadthalle hätte so eine Struktur sein sollen, kann und darf aber, aufgrund einiger "planerischer Versehen", bei weitem nicht so viele Leute aufnehmen. Für den Veranstalter machen schon ein paar 100 Leute mehr einen Unterschied aus. Frei nach Cato major: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich der HCB eine würdige Heimstätte verdient, wo man auch schon etwas früher und etwas regelmäßiger Eishockey spielen und trainieren kann. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 26.09.10 - 08:59:34 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Für ein Vasco Konzert gibt es in Bozen keine geeignetere geschlossene Struktur wie die Eiswelle. Kann ja nicht im Kolpinghaus auftreten und auch die Stadthalle ist zu klein. Die geht für den Sänger Pincopallino in Ordnung, nicht aber für den mitico Vasco, der die Eiswelle auch dreimal füllen könnte. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 26.09.10 - 09:55:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
im übrigen meint mannik damit nichts anderes, dass es ein weiteres kleines eisstadion bozen braucht, am besten in richtung stadtmitte | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 26.09.10 - 10:04:55 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Patza
Hast du wieder deine Kristallkugel ausgepackt? |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 26.09.10 - 10:08:01 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
die würde mir heute nur rote, müde, abgekämpfte, aber siegestaumelnde augen spiegeln... | ||||||||
Mo. 27.09.10 - 10:14:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
Ja Mannik hat vollkommen recht........leider hat sich in Bozen damals jeder ueberrumpeln lassen von der Idee ein funkelnagelneues Stadion zu haben as extra fuer die WM`94 gebaut wurde und dazu ohne grosse Kosten da ja im Besitz der Messegesellschaft.... ich personelich war damals (wie viele andere) ueberhaupt nicht angetan von dieser Idee da ich es genauso vorausgesehen hatte wie es gekommen ist...eine Kathedrale in der Wueste....am Anfang warenn alle begeistert um dann schoen langsam immer weniger zu werden um dannn voellig auszubleiben.. ich haette damals fuer eine Sanierung und Restyling der alten Messehalle gesorgt mit modernen Strukturen (Restaurant-Bar) und einer Kapazitaet von 3.500 Zusehern z.ka....das waere die beste Loesung fuer das Bozner Eishockey gewesen....zentral und doch leicht erreichbar...natuerlich mit den notwendigen unterirdischen Parkplaetzen weaere das alles kein Problem gewesen....aber unsere Gemeindepolitiker haben wieder einmal ueber die Koepfe der Leute entschieden und das ist das Resultat.. man soll nicht (fast) immer dem HCB die Schuld in die Schuhe schieben, da gibt es schon andere Schuldige die keinen Finger geruehrt haben um die Situation zu veraendern.... |
||||||||
Mo. 27.09.10 - 10:39:32 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Bravo HCB!!! Vor allem grosses Kompliment an Adolf Insam, dieser Auftakt làsst viel Gutes hoffen! |
||||||||
Mo. 27.09.10 - 11:51:09 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das Problem war, dass das neue Stadion für die WM eine Mindestkapazität haben musste (3.500 wären da zu wenig gewesen). Allerdings bestand der planerische Fehler darin nicht von vorne herein zu denken, wie das Stadion für normale Erfordernisse "zurückgebait" werden kann. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 27.09.10 - 11:59:50 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Laut mir wäre es eine Idee die Stadthalle in eine Mehrzwecksporthalle umzubauen, u.a. auch Eishalle und die Welle komplett aufzulassen... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.09.10 - 12:12:44 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Das werden sie nie machen, auch wenn der HCB in der Welle anscheinend nicht immer ein Willkommener Gast ist, so braucht man ihn trotzdem, denn was will man ansonsten mit der Welle machen bis auf die wenigen Konzerte die da stattfinden? Da wären die doch erheblichen Erhaltungskosten umsonst.
Aber recht hast du da sicherlich, das wäre das beste für den Eissport in Bozen. Eine Halle wie Meran wäre in Bozen Gold wert... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.09.10 - 14:23:30 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Aber nur von der Größe her. Strukturell hat die schon auch so ihre Schattenseiten... aber wen wundert`s. Die Handschrift ist zum Teil diesselbe. Dieser Beitrag wurde am 27.09.10 - 14:23:42 von mannik editiert! |
||||||||
Mo. 27.09.10 - 14:29:51 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] Das Problem mit der Eishalle in Bozen zu gewissen Zeiten im Jahr ist nicht neues und damit können die Bozner Fans ganz gut leben. Es hat immer wieder Fälle gegeben wo die Eiswelle nicht zur Verfügung stand und man auf andere Stadien ausweichen musste. Zwischen den Feiertagen zu Weihnachten und Neujahr ist es jedes Jahr so (wenn man es nicht gerade hinkriegt nur Auswärtsspiele in dieser Zeit zu haben). In Vergangenheit hat die Bozner Vereisnführung sich dafür eingesetzt, dass zumindest die Dauerkartenbesitzer zu den Spielen kamen. Man hat Busse orgnisiert welche von Bozen abgefahren sind und die Leute hin und zurück gebracht haben, man hat denjenigen die es vorgezogen haben selbst zu fahren Gutscheine für ein Getränk an der Stadionbar gegeben, alles Masnahmen welche den Fans zumindest vermittelt haben, dass man sie braucht und dass man sie nicht verlieren will. Diesesmal sind diese Masnahmen alles Fehlanzeige.......sorry vergessen...... das alte Abo ist ja noch gültig...... nichts für ungut, wenn man dann die Abopreise für die neue Saison ansieht ist so etwas eine rein retorische Masnahme welche sehr viel Ironie enthält, konkretes kann ich dabei nichts feststellen (aber dies bitte im anderen treath weiterdiskutieren) |
||||||||
Mo. 27.09.10 - 14:48:41 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] TV-Tipp Quelle: Dolomiten vom 27. September 2010 |
||||||||
Mo. 27.09.10 - 15:10:08 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
ja das stimmt aber man haette z.B. das damalige Projekt nicht als "Eiswelle" ausgeben duerfen sondern als Mehrzweckhalle die u.a. auch fuer den Eishockeysport benutzt werden konnte.... das Areal der alten Messehalle haette ich auf alle Faelle als Standort behalten und ein neues Projekt aus dem Boden gestampft das fuer Bozen sei es von der Kapazitaet wie von der Bequemlichkeit besser genutzt haette werden koennen.. aber ich kann mir schon die ganzen "finanziellen" Interessen vorstellen die bei so einem Projekt auf der Stracke geblieben waeren und deshalb diese Moeglichkeit nicht mal in`s Auge gefasst wurde... in die Welle haette man dann bei Grossveranstaltungen wie "Europa League" oder Meisterschaftsfinale (z.B. ein Suedtiroler Finale wo man mit mind. 5000 Zusehern rechnen kann) zurueckkehren koennen und alle haetten davon einen Nutzen gehabt.... so bleibt es immer eine Art "Gastheimstaette"...nachdem die Gemeinde mehrere Einnahmensquellen verloren hat wird es vermehrt dazu kommen das die Welle an verschiedene Veranstalter vermietet wird (siehe Champions Leaguefinale im Volleyball) um diese verlorenen Einnahmen wieder auf diese Art hereinzukriegen....was mich persoenlich auch nicht wundert.. |
||||||||
Mo. 27.09.10 - 19:08:51 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
der thread heißt Bozen - Cortina, aber es scheint mir als würde hier über alles andere geredet als über das Spiel. Nun, ich möchte mal die Bozner Fans was fragen, die sich das Spiel live angesehen haben und zwar: ein Spieler ist mir sofort aufgefallen, da er sehr schnell und technisch super drauf zu sein schien. Sehr bald bin ich draufgekommen, dass das der Colton Fretter ist. Täusche ich mich oder haben wir in Bozen schon lange keinen solchen Spieler mehr gesehen? Mit seiner Art hat er mich etwas an Vostrikov erinnert. Kann das jemand bestätigen oder was habt ihr für einen Eindruck gehabt? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 25.09.2010: HC Bozen – SG Cortina
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol