Eishockey Forum - Farmteams 2010/11

Farmteams 2010/11 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 30.08.10 - 07:45:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von lexx:
...viel ist aus der Zusammenarbeit bisher wirklich nicht zu sehen gewesen, oder liege ich da falsch?

Na ja, Eppan wurde mit dem Bozner Back-up schließlich Meister...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.08.10 - 12:05:29

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@ropitaly

Smilie
hauptsoch gscheid sein Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.08.10 - 12:40:26

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@mannik

...Röggl,Ebner,Fabris,Tutzer und Unterkofler hatten letzte Saison mehrere Präsenzen in Bozen.
Schade ist es jetzt hauptsächlich für diese jungen Spieler....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.08.10 - 12:42:10

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Frage nur so am Rande,arbeitet Cortina nicht mit Auronzo zusammen? oder haben die gar kein team mehr boh!
vielleicht weis jemand mehr und kann mir eine Antwort geben.
Mo. 30.08.10 - 12:44:18

@Nosnbohrer

glaube auch das es den jungen Spielern was brachte,bei den (leider) wenigen Auftritten in Bozen haben sie sich gut präsentiert,so gesehen sehr schade....
Mo. 30.08.10 - 12:48:30

halifax ist im Moment nicht auf sonice.ithalifax
SIM an halifax schickenE-Mail an halifax schicken

Fan von: SV Kaltern
@Nosnbohrer

Unterkofler ? gehört der eigentlich nicht dem HC Bozen?
Nebenbei bemerkt ist es leider sehr schade für die jungen Spieler, aber so richtig funktioniert eine Farmteamregelung bei uns doch nicht, oder Smilie Meistens sammeln die jungen Spieler der A1 Spielpraxis in der A2, in die Gegenrichtung läuft leider sehr wenig.
Mo. 30.08.10 - 12:56:02

ja sicher läuft es noch nicht supper,aber das es diese Regelung gibt ist schon ein Erfolg,sicher müsste der Austausch vermehrt intensiviert werden,z.b ein junger Spieler der eine gute A2 spielt sollte die chance haben aufzusteigen und der andere Weg sollte auch möglich sein,sprich ein spieler in der A1 mannschaft der nicht überzeugt,sollte auch mal abeschoben werden in die A2 um seine Form zu finden..nach verletzung oder Formkrise..wäre auch gut für Ausländer Smilie
Mo. 30.08.10 - 13:01:31

halifax ist im Moment nicht auf sonice.ithalifax
SIM an halifax schickenE-Mail an halifax schicken

Fan von: SV Kaltern
..nach verletzung oder Formkrise..wäre auch gut für Ausländer

Smilie dann hätte Eppan voriges jahr ja eine enorme Auswahl an Ausländer gehabt, welche in Bozen nicht überzeugt haben Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 30.08.10 - 15:27:42

@Nosnbohrer

Weiß ich, das musst du Lexx schreiben, er hatte Zweifel, ich weiß dass es den Versuch wert war. Aber der eigentliche Clou an der Zusammenarbeit waren nicht die Eppaner (wobei Tutzer und Unterkofler gar keine Eppaner sind) beim HCB, sondern Demetz beim HCE. Also im Prinzip umgekehrte Farmteam-Logik Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.08.10 - 18:25:47

@revi

Nachdem du offensichtlich die Botschaft nicht verstanden hast:

Demetz hat dem HCE ordentlich was gebracht (ohne ihn wäre der Titel wohl noch ohne weiteres zu holen gewesen, ohne Pichler und Fabris zu nahe treten zu wollen, aber Demetz ist eben Demetz)

Tutzer, Unterkofler, Fabris usw. haben dem HCB nichts gebracht und den Jungs selbst haben die Abstecher auch kaum was gebracht, da die Einsätze zu sporadisch waren.

Daher hat sich die Farmteamkooperation eher günstig für den HCE ausgewirkt. Umgekehrte Farmteam-Logik eben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 21:00:32

zambrotta86 ist im Moment nicht auf sonice.itzambrotta86
SIM an zambrotta86 schickenE-Mail an zambrotta86 schicken

Fan von: HC Bozen
Stellungnahme des HCB zum Ende der Zusammenarbeit mit dem HC Eppan
http://www.hcb.net
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 21:01:47 von zambrotta86 editiert!
Mi. 01.09.10 - 11:39:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ich habe es ja gesagt, man muss halt immer alle 2 Glocken hoeren bevor man Urteile abgibt....

ich finde die Stellungnahme des HCB sehr detailliert und ausreichend um daraus meine Schluesse ziehen zu koennen...(ich hatte dies allerdings schon berfuerchtet)

der Eindruck den ich hatte hat sich bestaetigt....es ging eigentlich fuer Eppan nur um (finanzielle + sportliche) Vorteile und nicht um die wirkliche Zusammenarbeit und den sportlichen Aspekt...

leider, ich muss mich wiederholen, existiert in Eppan diese "Dorfmentalitaet"....das hat man schon bei der "causa" Sterzing gesehen und nun zeigt man wieder sein wahres Gesicht....

sogar die schon vereinbarten Eisstunden wurden dem HCB gestrichen, das muesst ihr euch mal vorstellen...wie "kleinkariert" kann man da nur sein!!

"in de wear mer schun zoagen......jetz tian mir ihnen olls zufleiss" das ist das "Credo" dieser armen Zeitgenossen....

Dilettantisch meine lieben Leute in Eppan, lasst euch das sagen....

ich war ein grosser Eppanfan........jetzt ist es aus damit...

Eppan.......QUO VADIS???
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 01.09.10 - 11:46:08

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Man sollte einen Verein wegen der Entscheidigung einiger Verantwortlicher nicht insgesamt verurteilen....ein Verein besteht nicht nur aus Präsident und Vize, sondern aus Spielern, Jugend, Trainern, freiwilligen Helfern etc. und die können meist nichts dafür!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.09.10 - 11:53:43

@Lexl

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.09.10 - 11:59:16

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Nun ja, wenn es so ist wie vom HCB beschrieben dann muss ich schon sagen dass Eppan sich absolut unkorrekt verhalten hat. Sagen wirs mal so: es ist schon lange her dass ein derartiges Statement vom HCB kommt (sonst erfaehrt man ja immer alles nur zwischen den Zeilen oder vom einen oder anderen Insider) und darum glaube ich dass da was dran ist. Auch die Geschichte mit den Eisstunden ist, wenns so ist, eine Schweinerei. Eine Frage bleibt aber offen: was passiert mit den jungen Boznern die kostenlos an Eppan verliehen worden sin? Spielen sie in Eppan? Oder kommt da eine Art Racheplan ins Spiel und sie werden zurueckgeholt?
Komisch komisch das Ganze. Wies schon jemand behauptet hat sieht mir das ganze so ziemlich nach Schuldzuweisung aus um die eigenen Fehler zu vertuschen (was passiert mit den 3 Eppaner Torhuetern?)
Am Ende geht das Ganze so oder so zu Ungunsten der Spieler aus... das ist schade und typisch fuer das hiessige Hockey.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken