|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 26.07.10 - 10:47:08 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] anscheinend ist das sportliche recht des aufsteigens wohl nun auch nichts mehr wert, wenn gewisse personen schon dagegen sind, dass jemand aufsteigt, der noch dazu die serie c gewonnen hat. an diesen personen wird es wohl dann auch schlussendlich gelegen sein, die für den nicht-aufstieg von sterzing entscheidend waren. haben wohl den entscheidend längeren hebel in der verbandsspitze... diese meldung ist das i-pünktelchen auf diesem traurigen sommertheater. ich hoffe nur, dass die coni pro-sterzing entscheidet und diese dann irgendeine möglichkeit finden um eine ordentliche schadensersatzklage einzureichen!!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.07.10 - 11:02:48 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ja das projekt wird durchgeführt, aber eben nicht in dem angestrebten ausmaß wie es eigentlich gewünscht war. bzgl. arroganz: was ist daran arrogant, wenn sterzing 2009 allen a2-vereinen mitgeteilt hat, dass sie im nächsten jahr - unabhängig vom ausgang der saison - aufsteigen werden?!?! und jetzt wo es soweit ist, wird ihnen von anderen vereinen der weg dafür versperrt. und gleichzeitig drohen diese vereine damit, dass im falle eines a1-aufstiegs von sterzing sie ihre a2-mannschaft zurückziehen werden. das ist arrogant!!! also zuerst vor der eigen haustür kehren, und sobald es dort sauber, aber wirklich sauber ist, dann können wir noch mal über arroganz sprechen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.07.10 - 11:05:49 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Du beantwortest deine Frage in der Frage schon selbst... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.07.10 - 11:10:19 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@teamcanada
du nennst das also arrogant, wenn ein verein lieber 1 jahr mit dem aufstieg wartet (noch dazu mit dem einverständnis aller restlichen a2 vereine), da das ziel vielleichtwohl eher langfristig in der a1 zu bleiben ist, als sofort aufzusteigen und dann womöglich im jahr darauf sich wieder in der a2 einschreiben zu müssen. ich weiß nicht welchen duden ihr in eppan verwendet, aber dass einsicht = arroganz bedeutet, habe ich in meinem noch nicht gefunden. wird aber wohl daran liegen, dass es eine ausgabe aus 2006 ist. |
||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.07.10 - 11:16:16 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Es war nicht so wie du es hier beschreibst, denn konkret sprach man erst im Verlaufe der abgelaufenen Saison von der A1 und zwar genau in dieser Satzsstellung wie du sie verwendet hast. Wäre die ganze A1 Sache nach dem Titelgewinn 2009 schon fix gewesen hätte man sich von der FISG die Genehmigung geholt, da kannst du Gift drauf nehmen. Dieser Beitrag wurde am 26.07.10 - 11:20:46 von teamcanada editiert! |
||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.07.10 - 12:51:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Wie hätte das gehen sollen, mit einer Meisterschaft dazwischen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lega - und damit der Verband - den verzögerten Aufstieg ohne Weiteres gutgeheißen hätte. |
||||||||
Mo. 26.07.10 - 13:34:23 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@halifax
Die Rechte von Stefan Unterkofler hat der HC Bozen. Martin Tutzer nimmt sich wahrscheinlich 1 Jahr Auszeit vom Eishockey. Lukas Martini (der vom EVB) bleibt beim HC Eppan, Jan Mair wahrscheinlich beim HC Meran Junior, Franz Josef Plankl kehrt nach 2 Jahren auf dem Ritten zum EVB zurück, Stefan Zisser und Christian Walcher werden wohl noch weiter beim HCB spielen. Dieser Beitrag wurde am 26.07.10 - 13:34:37 von mannik editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.07.10 - 14:11:49 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@mannik
Man hätte ein ganzes Jahr Zeit gehabt um sich zu einigen in dem Fall. Klingt für mich besser als 2 Monate Brechstangentaktik, aber lassen wir`s - es geht hier um euren mutigen Entschluss als amtierender drittliga Meister den Aufstieg zu wagen, da sollte es doch andere interessante Dinge zu besprechen geben... |
||||||||
Fr. 30.07.10 - 09:46:05 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
www.gazzettahockey.it/it/info-hockey/ecco-come-si-presenta-l-ev-bozen-84/29-8609.html
[Zitat] Partendo che l’ EV Bozen 84 ha tutti i diritti ha prendere parte al campionato di Serie A2 e non come qualche società , per la precisione una so ietà si e permesso di dire che l’ EV Bozen 84 non ha i diritti e inoltre si e anche permessa di offendere l’ operato dei dirigenti permettendosi di dichiarare che l’ EV Bozen 84 non avrebbe i numeri per "rappresentare degnamente il livello tecnico dell`A2 , ma forse la società che si e permesso di dire questo non sa che sono loro che loro hanno acquisito nessun diritto per prendere parte ai campionati di A2. @patt: ich denke du hast jetzt verstanden um welchen Verein es sich handelt. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 30.07.10 - 14:32:48 timo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 688 |
Ich denke Meran | ||||||||
Fr. 30.07.10 - 16:03:06 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
naja, jetzt sollte man mal abwarten mit anschuldigungen... denn zuerst wurde hier seitenlang darüber diskutiert wie unfair es ist, dass die meisten a2-vereine bei einer abstimmung dagegen waren (aufstieg sterzings)... dann hat sich herausgestellt dass es nie irgendeine abstimmung gegeben hat.
und falls meran der schuldige verein sein sollte (gibts beweise dafür, oder ists eine "ich hab von einem freund gehört, der es von nem freund gehört hat der einen kennt der hat gehört...-geschichte"?) dann bin ich mir sicher das der verein zu dem fall stellung nehmen wird. ich finds gut das der EVB dabei ist und es ist deren sache ob sie mithalten können oder nicht. auf alle fälle: herzlich willkommen EVB. Sollten die anschuldigungen an den hcm-j stimmen, dann bin ich auch ehrlich sehr enttäuscht. aber solange es weder beweise noch eine erkärung seitens des hcm-j für sein angebliches verhalten gibt, gibts auch keinen grund weiter darüber zu diskutieren. denn dann können wir auch gleich darüber palavern ob es überhaupt sinn macht ein team aufzubauen, wenn laut maya-kalender eh 2012 die welt untergeht... |
||||||||
Fr. 30.07.10 - 19:59:59 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
und ich denke es wäre zeit, wenn sich alle vereine in der gegend um bozen und auch restsüdtirol ein bisschen besinnen, und anschuldigungen und gegendarstellungen unterlassen.
sie sollten darauf bedacht sein, dass unser aller image unter diesen dingen leidet. vor allem hilft es dem südtiroler hockey gar nichts, wenn mindestens die hälfte aller fakten vom sommer nur als "habe gehört" und "die dort haben gesagt" besteht. diese gasthaus-philosophien haben einen ganz schönen puff gemacht - ich finde es reicht und hoffe dass es keine weiteren feststellungen und gegendarstellungen braucht. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 31.07.10 - 08:58:56 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
@Patza 1. Prokolle kann man nicht als "Gasthaus-Philosophien abtun und wenn es tatsächlich nur solche sind, dass ist es höchst seltsam, dass sie als Grundlage für grundlegende Entscheidungen dienen. 2. Es ist richtig nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen, aber es wäre falsch das Feuer zu löschen, nur weil es einigen Herren unter dem Hintern brennt 3. Die Schönrederei im Stile "Es-ist-ja-alles in bester-Ordnung" muss endlich aufhören. Sie schildert nicht die Realität und wenn man sich der nicht stellt, dann gibt es keinen Fortschritt. Wie gesagt, in Rom gibt es auch so einen komischen Typen, der sich dieses Prinzip zu eigen macht. Wie man gerade erlebt klappt es aber doch nicht... 4. Thema Image: Es ist wie mit Goethes Zauberlehrling, man wird die Geister nicht mehr los, die man gerufen hat. Das ist aber nunmal ein Problem das die improvisierten Magier selbst lösen müssen. 5. Apropos Magier: der Teppich unter den alles gekehrt werden soll hilft ihnen dabei nicht. Da ist es noch leichter diesen zum Fliegen zu bringen. 6. Ehrlich, Patza, währt tatsächlich mmer noch am längsten! 7. Und wenn ehrlich am längsten währt, dann sollten manche "Organismen", nach dem Schlamassel die Zuschüsse, die ihnen vom Verband gewährt werden, damit sie im Interesse ALLER Vereine arbeiten, lieber zurückzahlen, denn dieser an sich löblichen Aufgabe werden sie gerade nicht gerecht. 8. Je häufiger die Scheuklappen benutzt werden und je größer diese werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendwann jemand wirklich genug hat und die Dinge wörtlich auf die Titelseite knallt. Das Fass kann nämlich gar nicht groß genug sein, dass es nicht doch irgendwann überläuft. Das einzige was jetzt noch hilft ist reinen Tisch zu machen, sich offen zu Fehlern zu bekennen, Intrigen und kindergartenhaftige Drohungen aufzugeben und aufeinander zuzugehen. Wenn die Entscheidung nämlich wirklich dem Verwaltungsgericht in Rom überlassen wird (das könnte ein paar Monate dauern), dann können wir die Serie A1 und A2 gleich abschreiben, denn bevor dieses nicht entschieden hat, hat kein Kalender Bestand. Also, zum Wohl des Sports: ein Händedruck, wenn auch vielleicht zähneknirschend, und dann muss die Logik wieder Trumpf sein und nicht Ständesdünkel oder mehr oder weniger vertretbare persönliche Vorteile. Dieser Beitrag wurde am 31.07.10 - 08:59:35 von mannik editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 31.07.10 - 09:06:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Doch macht es, denn -wenn es nach verschiedenen Spinnern geht - hätte sie schon über 100 Mal untergehen sollen auch schon 1999, 2000 und dann praktisch im Jahresrhythmus, aber... Hurra, wir leben noch! |
||||||||
Sa. 31.07.10 - 09:22:35 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
die punkte 1 - 8 sind mir so früh am morgen zu kompliziert. so philosophisch, wie du hier manche sachlagen darstellst, ist das eishockey gar nicht - schon gar nicht im kleinen südtirol. aber das hast du in den letzten monaten auch schon mitgekriegt... "Das einzige was jetzt noch hilft ist reinen Tisch zu machen, sich offen zu Fehlern zu bekennen, Intrigen und kindergartenhaftige Drohungen aufzugeben und aufeinander zuzugehen." kann ich nur zustimmen. ich gehe davon aus, dass jeder der hauptdarsteller für diesen weg ist......soweit er nicht nachgeben muss outoftopic: und was den maya-kalender angeht: der sagt heute, dass es vormittags einen kakao und einen besuch bei opas kätzchen geben muss - und zu mittag knödel...altroché weltuntergang... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EV Bozen 84 auf jeden Fall dabei
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol