Eishockey Forum - Goulet übers italienische Eishockey

Goulet übers italienische Eishockey Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Do. 08.05.08 - 09:14:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

“In Italy, to improve the level of hockey, we have to improve coaching and get more kids to play hockey. That’s the only way forward for Italy, because we don’t have the money nor do we want to bring in “italos”, like Roberto Luongo, like Italy did in the past, with for example, goalkeeper Jim Corsi,” he says.

Quelle: www.iihf.com
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.05.08 - 16:23:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Gianpaolo

wenn er recht hat dann hat er recht...nur wo das Geld hernehmen, wenn nicht stehlen??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.05.08 - 17:40:13

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

so eine frage müsste man den Bayrischen Mannschaften Fragen, wo jedes Jahr, die meisten Teams, trotz zahlreiche Spieler und Mitglieder und Sponsor, fast am Rande sind...
Dieser Beitrag wurde am 08.05.08 - 17:40:29 von Madmax25 editiert!
Do. 08.05.08 - 23:49:04

sturm ist im Moment nicht auf sonice.itsturm
SIM an sturm schickenE-Mail an sturm schicken

logisch di scheiss italos verlangen euro ! sie spielen nicht fuer di EHRE !! unsere jungs schon !!
Fr. 09.05.08 - 00:02:26

sturm ist im Moment nicht auf sonice.itsturm
SIM an sturm schickenE-Mail an sturm schicken

wie hat goulet ( CAN general u experte ) diese Spieler gefoerdert die JUGEND NAZIONALE gespielt haben ?? nenn euch nur einige namen ! marchetti,mantese,peruzzo,iori,mascherin,ceresa,piffer,vigl,zandonella,lutz,benetti,hofer usw, denkt mal nach ! jetzt spielen : chittaroni, trevisani,ramoser,iannone (muss lachen)signoretti,pittis,(a schwamml in wold) und das ist super arbeit von canada trainer !!
Fr. 09.05.08 - 00:28:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
sturm, wirst wohl net glauben dass nur die italos für die azzurri geld kriegen oder? Smilie
allerdings ist es der alten italo-generation zu verdanken, dass die spieler jetzt etwas kriegen für den monat mehr am eis stehen - ist auch OK so.
Fr. 09.05.08 - 00:53:34

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
nor do we want to bring in “italos”, he says.

ja dass sieht man, deshalb wird z.B. auch ein russo mitgenommen, nur weil er vor seinen verwandten spielen kann Smilie

goulet hat sicher seine freunde und feinde bei den italienischen eishockeyfans. davon abgesehen, dass er zwei mal in folge den klassenerhalt geschafft hat (obwohl ich ja sage, ab in die 1. division und neuanfang), halte ich persönlich nicht viel von goulet.
was der oft von sich gibt ist schon zu schmunzeln. wie letztes jahr, als er sagte, ein medaillenrang sei das ziel. oft kommt mir vor der redet wirklich, bevor er denkt.
Dieser Beitrag wurde am 09.05.08 - 00:56:02 von august m. d. zipfelmütze editiert!
Fr. 09.05.08 - 08:28:47

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Fan von: HC Bozen
@cream

und wie man gesehen hat, kann man ja auch um die 5/1000 betteln gehen, damit man wieder etwas Geld in die Kassen bekommt!! Smilie
Fr. 09.05.08 - 09:08:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Schon komische Einstellung. Der Nationaltrainer macht nur dann eine gute Arbeit wenn er so viele Nachwuchsspieler wie möglich für die A-WM nominiert.
Fr. 09.05.08 - 10:29:37

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Ich schließe mich GP an: es ist durchaus nicht alles Gold, was glänzt, es ist aber auch nicht alles Sch.... was stinkt! Smilie
Goulet hatte seinen Anteil am Klassenerhalt die letzten Jahre und er wird auch seinen Anteil am Abstieg/Klassenerhalt für dieses Jahr haben. Ich finde es aber auch nicht richtig, ihn als Sündenbock für die Lage im ital. Eishockey herzunehmen!
Ich finde man sollte einen Trainer auch mal in Ruhe arbeiten lassen und ihn dann am Erfolg messen. Insofern werd ich mir heute das Spiel anschauen und dann anfangen zu maulen! Smilie
Fr. 09.05.08 - 10:38:16

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@arloki

man läßt ihn auch alleine arbeiten,und wenn er rat braucht fragt er eben Corsi, John Cristiano (Trainer in Siebeneich 1983/84,vorher in Cavalese und Gröden (Jugend) ) und wie gesagt der Erfolg bis jetzt (Klasenerhalt gibt ihm Recht) aber er ist seit Jahren nur mehr ein gewurschtle und wenn ich euch sage als Italien 2006 gegen Slowenien mit 0-3 im Rückstand lag und Tragust für den entnervten Muzzatti aufs Eis kam haben die Spieler auf der bank schon gelacht und nicht mal mehr auf ihn gehört,das Spiel nahm dann (auch durch die Leistung von Tragust und das Tor von Srazzabosco) noch eine positive Wende.

aber wie sagt:Glück hat der Tüchtige Smilie
Fr. 09.05.08 - 11:03:37

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich habe mir einige Spiele angesehen wie z.B. Kanada-USA und auch sonst einige NHL-Spiele und ich muss sagen, dass ich com SPIELERISCHEN NIVEAU ziemlich enttäuscht war.

KÄMPFERISCH und LÄUFERISCH TOP, aber SPIELERISCH FLOP!

Es läuft zu 80% nur über Schnelligkeit und Kraft und ich denke, dass wenn einige unserer Einheimischen mal den Sprung ins Ausland wagen würden, dann würden auch wir mal ein tolles A-Team zusammenbekommen!

Beispiel: Norwegen! Hat viele DEL, SEL - Legionäre und sind spielerisch stark! Die machen zur Zeit sogar den großen Nationen das Leben schwer!siehe Kanada gestern Nacht!

Ich habe vergangene Saison einige tolle Serie-A Spiele gesehen...was gefehlt hat war nur der Speed...die spielerische Klasse hatten einige Spieler!
Fr. 09.05.08 - 11:05:40

zetterbergfan ist im Moment nicht auf sonice.itzetterbergfan
SIM an zetterbergfan schickenE-Mail an zetterbergfan schicken

@Gianpaolo

Nein aber Spieler wie Dorigatti, Iori auch Bona stehen in der Skorerwertung weit oben. Dorigatti auch wenn mir sein Stil nicht gefällt gehört ohne wenn und aber als bester einheimischer Skorer in die Nazionale. Pittis, Ramoser (nur weil er in den Playoffs ein paar Tore schießt), Iannone (spielt bei irgendeiner Freizeitmannschaft in Kanada), Parco und die ganzen Italos ausgenommen Scandella können 100% von Einheimischen ersetzt werden. Ich sehe lieber Einheimische wie z.B. bei Fassa Piffer oder andere Eigengewächse die vielleicht nicht mit dem größten Talent ausgestattet sind dafür aber um jeden Puck fighten.
Und wenn ein Trainer einer Verteidiger in den Sturm schickt und Stürmer auf die Tribüne, ja was soll man da noch sagen (die Resultate sprechen für sich).
Erstaunlich das Tragust nicht als Center und Hell als flinker Außenstürmer eingesetzt wurde.... Smilie
Fr. 09.05.08 - 13:41:10

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Ich finde Goulet hat in dem Sinn, sprich von Italos, eine gute Arbeit geleistet, denn er hat die Anzahl an Italos progressiv reduziert und weiterhin einheimische gut integriert. Da hoff ich es geht weiter so und die Italos werden immer weniger
Dieser Beitrag wurde am 09.05.08 - 13:44:14 von Madmax25 editiert!
Fr. 09.05.08 - 13:48:48

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@Lexl

das ist ja der Unterschied,auf hohen Niveau geht halt alles viel schneller,es ist schon ein Unterschied auch beim Training z.B. wenn ich mit dem Puck um die "birili" slalom fahren muss,gemütlich,anschließend mit hoher Geschwindigkeit,nach dem dritten birilo Smilie müssen einige schon den Puck suchen gehn.es ist auch der Unterschied zwischen A und A2,schnellere Puckannahme,nicht mehr soviel Zeit um zu paßen,schnelleres Forechecking usw. halt alles noch mal um ein paar Gänge schneller wie auch immer Spieler aus der DEL behaupten wenn sie in die NHL wechseln.

habe jetzt schon viele spiele gesehn und muß sagen wie z.B gestern (heute morgen) das Spiel Usa-D und Ch-Tsch,wie die Amerikaner über die Deutschen fegten im ersten Drittel war schon beeindruckend,meine jetzt die hohe Geschwindigkeit,das spielen mit und ohne Puck,dachte mir am Anfang das gibt ein Debakel,nach 30 sec 1-0 nach 5 min glaube ich 3-0

vielleicht kommt das spielerische nur nicht so zur Geltung weil eben die Eisfläche 4m kleiner ist in der Breite und hinter dem tor.denke das wahre Niveau kommt erst noch

Madmax25: er war ja irgendwie gezwungen weniger Italo zunehmen,denn es gibt ja keine Neuen mehr,die Omicioli sind weiß ich wo und andere kenne ich nicht,einzig Gallace wurde nicht einberufen
Dieser Beitrag wurde am 09.05.08 - 13:55:22 von george best editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken