Eishockey Forum - Politische Eishockeymetapher

Politische Eishockeymetapher Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.01.08 - 16:34:52

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Ich werde den Gedanken einfach nicht los, er wird sogar immer klarer. Die Schatten verschwinden, die Nebel lösen sich und ich erkenne es ganz klar: Das Italienische Eishockey ist eine Metapher der Südtiroler, nein der Italienischen, vielleicht sogar der Weltpolitik.

Überall wo man hinschaut dasselbe. Menschen ohne Zukunft, Greise, senile Abkassierer bestimmen die Zukunft von uns allen, damit wir möglichst auch keine Zukunft haben. Sie machen ständig die selben Fehler, begünstigen immer ihre alten Kumpels, arbeiten prinzipiell immer in ihre Taschen, sind skrupellos und zocken immer die selben ab, die armen Schlucker. Jene die sich nicht wehren können, allerdings den Motor des gesamten Systems darstellen.

Die Eishockeywelt scheint ein Klon der politischen Landschaft dieser Tage zu sein. Immer die selben Menschen ohne Zukunft, vergreiste, senile, blinde, hirnamputierte Verbandsleute und Präsidenten; die alle Jahre wieder die selben Fehler machen. Ihren Kumpels wie Ron Chipperfield viel Geld zustecken und selbst alles im Sinn haben, nur nicht die Zukunft ihrer Vereine. Auch hier sind die Leidtragenden immer die armen Schlucker, genannt Fans, die auch in diesem Fall den Motor des Systems bilden.

Der Motor beginnt langsam zu stottern. Es war schon lange nicht mehr so ernst, und die Fans schon lange nicht mehr so wenig verliebt in ihre eigentliche große Liebe.

underdog
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 16:38:29

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Respekt für diesen Text
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 16:39:19

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Fan von: Rittner Buam
@underdog

Willst uns damit etwas sagen oder nur eine Polemik aufwerfen!? Smilie
Di. 08.01.08 - 16:40:21

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Eigentlich hast du recht nur in einen Punkt kann ich dir nicht zustimmen... In die eigene Tasche wirtschaftet kein Präsident! Die zahlen alle so ordentlich drauf und dassjedes Jahr aufs neue....ob aus eigenen Veschulden oder nicht berurteile ich nicht!

Der Text ist gut geschrieben aber ich glaube nicht ganz zutreffend!
Dieser Beitrag wurde am 08.01.08 - 16:44:04 von Lewis_24 editiert!
Di. 08.01.08 - 16:41:18

@store

Das ich mir zum ersten mal richtig Sorgen um unserer allen Liebelingssport mache.
Di. 08.01.08 - 16:42:05

@Lewis_24

Ich rechne dir mals was schönes vor, das nächste mal wenn wir uns sehen. Musst aber einen Cuba spendieren!
Di. 08.01.08 - 16:46:23

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
cuba zahl ich gerne Underdog...wenn du dich aber auf Herrn Brunner beziehst glaube ich kann der Mensch niemehr so viel aus den Verein rausholen was er reingesteckt hat!

Knoll auch unmöglich! der spuckt jedes Jahr aus seinem prvaten Kapital 100.000 von Euros rein um seine Fehlentscheidungen zu bekräftigen... aber wie gesagt ich lassmich belehren!

Vai underdog Smilie
Di. 08.01.08 - 16:52:24

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@underdog

kompliment für diesen Text,wieviele Spieler in Italien kommen eigentlich aus der Kartei von Chipperfield,glaub hat sich mit unseren Managern und Präsidenten eine goldene Nase verdient

Dieser Beitrag wurde am 08.01.08 - 16:52:39 von george best editiert!
Di. 08.01.08 - 16:57:56

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von underdog:
Die Eishockeywelt scheint ein Klon der politischen Landschaft dieser Tage zu sein. Immer die selben Menschen ohne Zukunft, vergreiste, senile, blinde, hirnamputierte Verbandsleute und Präsidenten; die alle Jahre wieder die selben Fehler machen. Ihren Kumpels wie Ron Chipperfield viel Geld zustecken und selbst alles im Sinn haben, nur nicht die Zukunft ihrer Vereine. Auch hier sind die Leidtragenden immer die armen Schlucker, genannt Fans, die auch in diesem Fall den Motor des Systems bilden.

Und ich glaube Dir ist letzten Sommer plötzlich klar geworden dass die Meraner Fans jahrelang "die armen Schlucker" gewesen sind ohne sich davon wirklich bewusst zu sein, oder?

Di. 08.01.08 - 17:02:59

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@underdog

Bist du mit Karl Marx verwand? Da schlummert ja ein kleiner Philosoph in dir Smilie Schoner Text Smilie
Di. 08.01.08 - 17:20:29

@Gianpaolo

Auch.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken