|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 07.08.09 - 14:41:36 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Nachdem es ja langsam wieder lauter wird um den Eishockeysport, der Transfermarkt fast abgeschlossen ist und bald auch wieder gespielt wird, ist es eigentlich ganz "normal" das wir unsere Meinungen abgeben wie wir die Teams zum jetzigen Zeitpunkt einschaetzen:
1. Bozen - bleibt fuer mich der Favorit, hat nicht viel veraendert und ist in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen.....Prognose Finale 2. hier schaetze ich Ritten und den HCP als gleichrangig ein..haben beide gut eingekauft und Ritten hat meiner Meinung nach physisch zugelegt....das macht sie etwas staerker als etwa letztes Jahr..Prognose Halbfinale bzw. Finale 3. Alleghe, Cortina, Valpellice + Pontebba.... meiner Meinung nach alle 4 auf dem gleichen Niveau wobei vielleicht Alleghe ueberraschen koennte... Prognose Viertelfinale bzw. Halbfinale... 4. Fassa + Asiago.....diese beiden schateze ich ein wenig schwaecher ein als die 4 Mannschaften von oben wobei vielleicht noch der eine oder andere Schlag auf dem Transfermarkt die Situation aendern koennte.... Prognose Viertelfinale.... bin gespannt was alle anderen dazu meinen..... Dieser Beitrag wurde am 07.08.09 - 14:44:34 von cream editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.08.09 - 14:50:19 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Pilloly sorry...weiss nicht warum dieses Thema in "out of topic" reingerutscht ist.... sollte eigentlich in die A1 gehoeren... kannst Du es dort unterbringen??? danke + sorry |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 15:03:19 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Mit den Prognosen bin ich fast einverstanden. Nur sehe ich heuer nicht mehr Bozen im Finale. Die Mannschaft kennt man,
jetzt ziemlicht gut, und weiss ihre Schwächen. Von mir aus ist das Finale Pustertal - Ritten. Wobei ich fast Pustertal als Sieger sehe. Beide sind wie ausgehungerte Wölfe - sie wollen endlich den Pott!!! Aber das sind ja alles nur Vermutungen und Spekulationen - wer weiss wie es wirklich kommt ?? Zum guten Schluss Fassa Meister Warten wir`s ab, in 7 Wochen geht`s wieder los. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.08.09 - 15:08:34 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Ich sehe Bozen nach wie vor als eindeutigen Favoriten. Danch kommt fuer mich der HCP und danach erst Ritten. Beim HCP sehe ich als einziges Problem den Trainer. Wenn der heuer ordentliche Arbeit leitstet muesste Pustertal ins Finale kommen und danach ist alles moeglich. | ||||||||
Fr. 07.08.09 - 15:22:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Black cat Bei dieser Einschätzung lässt du dich aber eher vom Herzen leiten als vom Realismus. Klar, dass im Laufe einer Saison viel passieren kann, aber der HCB ist und bleibt die in Summe beste und vor allem abgeklärteste Truppe. Euphoie kann zwar Berge versetzen, Erfahrung aber ebnet sie einfach ein. Wenn Ritten, als "Meister der Enttäuschung" der letzten 3 Jahre (im Sinne, dass man sooo knapp vor dem großen Ziel scheiterte) ins Finale kommen würde dann wäre es eine Überraschung. Dieser Beitrag wurde am 07.08.09 - 15:24:16 von mannik editiert! |
||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.08.09 - 16:10:53 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread verschoben
Von "Out of topic" nach "Serie A1" |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 16:17:47 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
mit dem Herzen wünsche ich mir sicher dass es der HCB wieder wird, bin seit 37 Jahren ihr Fan. Sicher ist sie ohne Zweifel eine der besten und abgebrühtesten und vorallem Play Off erfahrensten Mannschaften. Das bin ich mir schon bewusst, und ich habe sie sicher nicht, nicht im Finale gesehen, wegen ihres Können, sondern weil man wie gesagt ihr Spielsystem gut kennt und dass die Anderen wenn auch nicht so erfahren siegeshungriger sind da sie lange nichts gewonnen haben. Auch dies kann ungeahnte Kräfte erzeugen. Aber vielleicht bin ich einfach ein wenig zu pessimistisch. | ||||||||
Fr. 07.08.09 - 16:30:44 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das mit dem Spielsystem ist so `ne Sache. Erstens gewinnt meistens jene Mannschaft deren Spieler auf dem Eis das eigene System variieren, sprich an die Gegebenheiten anpassen können (in diesem Fall kann der Gegner mein System kennne wie er will) und zweitens hat der HCB einen neuen Trainer. |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 16:44:58 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ja mannik, gut formuliert: das beste system hat jene mannschaft deren spieler es am besten anpassen können, je nach gegner und situation.
hiermit hättest du schon mal viele in der kritik gestandene trainer "entlastet" der letzten jahre und hast eine gute "teilschuld" am nichtfunktionieren gewisser dinge an die spieler weitergegeben. ist zwar ein anderes thema - halte aber deine aussage für genau richtig, und verweise auf manche diskussionen in bars, internet oder tribüne. anspielungen: habe ich nicht absichtlich gemacht |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.08.09 - 17:21:21 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Verstehe den user mops nicht....... erst lehnt er ab das Bozen Favorit ist, dann stimmt er wieder zweimal zu.... wohl ein wenig durcheinander....... |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 17:30:53 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Patza
Jeder Hinweis auf lebende oder verstorbene Personen, Fakten oder Gegebenheiten sind purer Zufall und nicht Absicht des Autors |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.08.09 - 21:54:46 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Das unsere 3 vereine starke mannschaften haben darüber sind wir uns einig.Nun ist an der zeit mal zu diskutieren wer von den anderen teams sich gut verstärkt hat,bzw wer vorne mitspielen kann.Für mich ist Pontebba stark und auch Alleghe ist für mich so ein geheimtipp denen traue ich einiges zu.Was ist so eure Meinung? | ||||||||
Fr. 07.08.09 - 23:52:33 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Pontebba wird auf jedenfall eine stärkere Mannschaft ins Rennen schicken wie vorige Saison.
Andreas Lutz wird in Pontebba bleiben(müßen )Luca Felicetti und Stefano Marchetti sind so gut wie fix,auch wenn es bei Marchetti Stefano "Probleme" gab,die neuen Ausländer bringen Größe und Gewicht aufs Eis und auch der kleine Alex Nikiforuk wird in der Serie A überzeugen. Scouting Report Eishockeynews 2008 Alex Nikiforuk (Grizzly Adams Wolfsburg) Körperlich arg benachteiligt,überzeugte der nachverpflichtete Kanadier durch Spielwitz,Kreativität und Scheibensicherheit.Trotz seiner kleinen Statur geht er keinem Zweikampf aus dem Weg. Asiago wird sicherlich auch eine starke Mannschaft ins Rennen schicken;Fassa wird meiner Meinung nach eher in den hinteren Rängen anzusiedeln sein (laut Papier)auch in Alleghe tut sich klamheimlich was in der Transferbewegung. Denke es wird eine interessante A1-Meisterschaft,die Saison 2009/10 und Bozen wird es nicht bereuen,daß sie nicht in die EBEL gegangen sind Dieser Beitrag wurde am 07.08.09 - 23:55:00 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 08.08.09 - 07:18:38 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Gehen durfte, George... Aber der Beweggrund wäre ja gewesen an einer spannenderen Meisterschaft teilzunehmen. In diese Richtung scheint es auch hierzulande zu gehen, damit dürfte die Begründung passé sein. Wenigstens so lange bis wieder 500€-Scheine vor der HCB-Kabine liegen... |
||||||||
Sa. 08.08.09 - 08:06:39 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Solche Kleinigkeiten gehören als Nebengeräusch zu einem Finale dazu nur sollte sich der Herr Doc,heuer eine "dickere Finalhaut" anlegen,denn manchmal kommt es vor,ist er für das Eishockey (meine jetzt auf dem Eis) zu sensibel und läuft wenn etwas nicht nach ihm geht gleich zum....Platter Kurti und sagt,der und jene hat dies gemacht und gesagt Jedenfalls Bozen Titelfavorit (wie auch alle Jahre Bayern München)Red Orange Ritten Sport und mit Abstrichen Alleghe,Pontebba werden sich "bekämpfen" wer der Finalgegner des großen HCB sein wird. Meine Prognose für 2009/10,weiters wäre es ein Wunsch,wenn die Medien,ein bißchen mehr auch über Ritten,Bozen schreiben würden bzw. die Zusammenarbeit zwischen ihnen gleich gut funktionieren sollte wie zwischen Patza,Mair und Platter Kurt,damit die Fans auch Bescheid wissen,was für einen Caffe Roly Ramoser trinkt,bzw. ein "Janna 79" (Anm. Scelfo Manuel)zu Mittag ist |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Die Sommerfavoriten nach den Transfers
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol