Eishockey Forum - Mailand-Cortina_Spiel 2

Mailand-Cortina_Spiel 2 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.04.07 - 23:08:00

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
[Zitat]
Original von sapelza:
Und Mailand ab jetzt nur noch mit 4 Verteidigern? Oder wer könnte ein Ersatz für Melanson sein?


Wir sicher sehr toll am Samstag !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.07 - 23:10:21

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 537
[Zitat]
Original von sapelza:
Und Mailand ab jetzt nur noch mit 4 Verteidigern? Oder wer könnte ein Ersatz für Melanson sein?


Nachdem Chitarroni am Samstag wieder spielen darf wird Savoia wieder als Verteidiger eingesetzt werden.

In jedem Fall fehlt Smith Cortina mehr als Melanson bei Mailand!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.07 - 23:21:02

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.761
[Zitat]
Original von MadMax:
Nachdem Chitarroni am Samstag wieder spielen darf wird Savoia wieder als Verteidiger eingesetzt werden.

In jedem Fall fehlt Smith Cortina mehr als Melanson bei Mailand!

Klar, Smith ist ein wichtiger Spieler im Powerplay.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.07 - 23:58:14

sverige4ever ist im Moment nicht auf sonice.itsverige4ever
SIM an sverige4ever schickenE-Mail an sverige4ever schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 664
Wirklich toll!!! Auf der Homepage der Gazzetta dello Sport www.gazzetta.it steht schon ein Bericht auf der Titelseite. Endlich wieder Eishockeybegeisterung in der Zeitung!!!

Riscatto Milano: adesso con Cortina è 1-1

In gara-2 i Vipers pareggiano la serie scudetto imponendosi 4-2 sul ghiaccio amico dell`Agorà. Sabato gara 3, per conquistare il tricolore servono tre successi

MILANO, 5 aprile 2007 - Con la serie di finale che assegnerà lo scudetto numero 73 dell`hockey su ghiaccio italiano al meglio delle 3 partite su 5 per il Milano Vipers - sconfitto in gara-1 all`Olimpico martedì - gara-2 di stasera all`Agorà assumeva già i contorni di match da ultima spiaggia. Così i ragazzi di coach Adolf Insam benchè in emergenza per l`assenza sul ghiaccio dello squalificato capitan Chitarroni (i gradi sono passati a Helfer) hanno da subito - sospinti da 3.000 tifosi sugli spalti - aggredito gli avversari. Nei primi 10` di gioco il Cortina si è visto solo un paio di volte in contropiede. In uno di questi, in superiorità (5 contro 4) Corupe riusciva comunque a trovare lo spiraglio giusto per l`1-0 (ribattuta vincente). Veemente e immediata la risposta delle Vipere. A firmare l`1-1 (13`10") con la squadra in inferiorità (4 contro 5) il rientrante Lysak. La tensione latente esplode dopo una carica ai limiti in balaustra di Deschenes su Helfer. Le due panchine si scaldano, ma sul ghiaccio i giocatori non danno seguito a reazioni di rilievo. Milano pattina di più, e tiene il ritmo alto. L`episodio che fa girare il match arriva al 3`52" del periodo centrale quando Strazzabosco, ben imbeccato da Lysak, sigla da pochi metri il 2-1. Al 5`29" Souza è costretto a lasciare il ghiaccio dopo un contrasto di gioco. La partita a questo punto vive un momento di stanca. Con grande esperienza i Vipers riescono però a trovare il gol del 3-1, autore Lehtonen: il suo diagonale dalla blu sorprende Maund, coperto (8`49"). La gara si mette in discesa per i padroni di casa al 18`10" quando in contropiede Savoia (con la squadra in inferiorità 4 contro 5) infila al secondo tentativo (dopo una prima parata di Maund) il disco del 4-1. Nell`ultimo periodo il Milano controlla il match, dall`alto del vantaggio, senza grandi difficoltà. Al 17`32" Melanson e Smith si denudano sul ghiaccio e se le danno di santa ragione in una scena da saloon. Per loro penalità partita (5`+20`). Al 19`24" il 2-4 del Cortina (in power-play) ad opera di Chelodi. Giocatori con la barba da playoff sempre più lunga. E sabato gara-3 all`Olimpico con la serie sull`1-1.
La serie: Gara-1: Cortina-Milano 5-2. Gara-2: Milano-Cortina 4-2 (1-1, 3-0, 0-1). Gara-3: sabato (ore 20.45) a Cortina. Gara-4 (eventuale) martedì 10 (ore 20.30) a Milano. Gara-5 (eventuale) giovedì 12 (ore 20. 45) a Cortina.
Marco Lottaroli
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 01:50:13

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 912
Ich rieche den 6ten in Folge...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 11:26:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von ICESTOFF:
Unglaubliches Spiel ! Wie kann man sich so einlullen lassen Cortina ?? Tor Nummer 4 !

Geile Show am Ende !! Endlich mal ein Fight, Smith -Melanson ! Und die Zebras wollten "schon wieder" alles vermasseln !!

Endstand 4:2 Vipers !


Was ich mir von Anfang an gedacht habe hat sich bewahrheitet.....Melanson wurde einfach nur geholt um zu provozieren und die guten Spieler der anderen Mannschaften auszuschalten...auch eine Taktik um den sechsten Titel zu holen, allerdings beschaemend fuer Mailand....was sich Melanson alles leistet das ist schier unglaublich...und wurde gestern auch noch von Lottaroli darin unterstuetzt indem er einfach nicht sah was Melanson alles angestellt hat...Foul an Souza, einer weniger......Provokation an Smith, zwei weniger.....
so kann man den Titel auch gewinnen indem man einfach die Lesitungstraeger der anderen ausschaltet...
Ob Melanson bei Mailand am Samstag fehlt faellt nicht ins Gewicht....das bei Cortina Smith und wahrscheinlich auch Souza fehlt das ist ein herber Schlag fuer die Cortinesen..
so einem Spieler wie Melanson wuerde ich eine Sperre fuer die restlichen Play`Off`s verpassen...
aber daraus wird sowieso nichts wenn das Ganze noch von den Schiedsrichtern toleriert wird...
einfach nur zum Kopfschuetteln...

gruesse cream
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 11:40:01

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 537
[Zitat]
Original von cream:
Was ich mir von Anfang an gedacht habe hat sich bewahrheitet.....Melanson wurde einfach nur geholt um zu provozieren und die guten Spieler der anderen Mannschaften auszuschalten...auch eine Taktik um den sechsten Titel zu holen, allerdings beschaemend fuer Mailand....was sich Melanson alles leistet das ist schier unglaublich...und wurde gestern auch noch von Lottaroli darin unterstuetzt indem er einfach nicht sah was Melanson alles angestellt hat...Foul an Souza, einer weniger......Provokation an Smith, zwei weniger.....
so kann man den Titel auch gewinnen indem man einfach die Lesitungstraeger der anderen ausschaltet...
Ob Melanson bei Mailand am Samstag fehlt faellt nicht ins Gewicht....das bei Cortina Smith und wahrscheinlich auch Souza fehlt das ist ein herber Schlag fuer die Cortinesen..
so einem Spieler wie Melanson wuerde ich eine Sperre fuer die restlichen Play`Off`s verpassen...
aber daraus wird sowieso nichts wenn das Ganze noch von den Schiedsrichtern toleriert wird...
einfach nur zum Kopfschuetteln...

gruesse cream


Das "Foul" an Souza war nicht Melanson sondern Felicetti, wurde allerdings als Zusammenprall gewertet (bin mir nicht sicher dass es nur das war).

Allerdings wie heisst es so schön (auch wenns hart ist) -
Der Zweck heiligt die Mittel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 11:40:37

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 629
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von cream:
Was ich mir von Anfang an gedacht habe hat sich bewahrheitet.....Melanson wurde einfach nur geholt um zu provozieren und die guten Spieler der anderen Mannschaften auszuschalten...auch eine Taktik um den sechsten Titel zu holen, allerdings beschaemend fuer Mailand....was sich Melanson alles leistet das ist schier unglaublich...und wurde gestern auch noch von Lottaroli darin unterstuetzt indem er einfach nicht sah was Melanson alles angestellt hat...Foul an Souza, einer weniger......Provokation an Smith, zwei weniger.....
so kann man den Titel auch gewinnen indem man einfach die Lesitungstraeger der anderen ausschaltet...
Ob Melanson bei Mailand am Samstag fehlt faellt nicht ins Gewicht....das bei Cortina Smith und wahrscheinlich auch Souza fehlt das ist ein herber Schlag fuer die Cortinesen..
so einem Spieler wie Melanson wuerde ich eine Sperre fuer die restlichen Play`Off`s verpassen...
aber daraus wird sowieso nichts wenn das Ganze noch von den Schiedsrichtern toleriert wird...
einfach nur zum Kopfschuetteln...

gruesse cream



Souza schied nach einem Zusammenprall mit Felicetti aus, nicht wegen Melanson!
Melanson hatte hingegen Deschenes mit einem Cross-Check an die Bande kurzzeitig zu Boden befördert, er konnte aber dann bald weiterspielen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 11:44:35

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
Das erinnert mich ein wenig an die Verfolgungsjagd gegen unseren Eriksson...10 alte,dumme Füchse jagen den schlauen Hasen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 11:49:47

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 629
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von MadMax:
Das "Foul" an Souza war nicht Melanson sondern Felicetti, wurde allerdings als Zusammenprall gewertet (bin mir nicht sicher dass es nur das war).

Allerdings wie heisst es so schön (auch wenns hart ist) -
Der Zweck heiligt die Mittel.


Wurde eigentlich auch nicht als Zusammenprall gewertet, sondern Souza bekam dafür noch 2min...


PS:
Da war wohl einer schneller Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.04.07 - 11:50:07 von sapelza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 11:54:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von cream:
Was ich mir von Anfang an gedacht habe hat sich bewahrheitet.....Melanson wurde einfach nur geholt um zu provozieren und die guten Spieler der anderen Mannschaften auszuschalten...auch eine Taktik um den sechsten Titel zu holen, allerdings beschaemend fuer Mailand....


wenigstens wissen die mailänder wieso sie so einen spieler geholt haben und er hat genau das gemacht, was man eigentlich von Lewis in bozen erwartet hätte (wenn trainer und verein ihn gelassen hätten)...nämlich den besten verteidiger und powerplay spezialisten in einem fight zu verwickeln, hätte das Lewis mit Bilotto im ersten oder zweiten spiel getan, wäre die serie in meinen augen anders ausgegangen..finde es keineswegs beschämend...eine andere sache ist natürlich wenn man gegenspieler absichtlich verletzt wie es vor jahren bei der serie Bozen-Varese der Fall war...aber hartes spiel, härtere checks gegen die schlüsselspieler und fights gehören in meinen augen in ein playoffspiel

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 15:23:23

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
wenigstens wissen die mailänder wieso sie so einen spieler geholt haben und er hat genau das gemacht, was man eigentlich von Lewis in bozen erwartet hätte (wenn trainer und verein ihn gelassen hätten).....aber hartes spiel, härtere checks gegen die schlüsselspieler und fights gehören in meinen augen in ein playoffspiel


Der Unterschied war das Lewis 2 Minuten bekam nur wenn er hustete...weil er bei den Schiedsrichtern rot angestrichen war nach seinem Fight in Mailand mit Strazzabosco...
ich bin Deiner Meinung bezl. einer gesunden Haerte in den Play`Off`s was aber Melanson macht ist gemeingefaehrlich..
wenn es gegen Bozen gegangen waere dann haette er halt einen oder auch alle zwei Omiciolibrueder niedergemacht...
er hat immer den Ellebogen auf Gesichtshoehe und checkt auch wenn der Puck schon laengst weg ist....fragt Lucio Topatigh oder Harder was sie von ihm halten....
ich bin der Meinung das die Schiedsrichter hier energisch eingreifen muessten...
was Lottaroli gestern zusammengepfiffen hat spottet sowieso jeder Beschreibung.....
und da waeren wir wieder beim Thema Schiedsrichter...wie das ganze Jahr.....

gruesse crem
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 15:31:38

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 422
Fan von: HC Pustertal
denke auch, dass melanson aus taktischen überlegungen auf die besten spieler der gegnerischen teams "losgelassen" wurde...das ist man von insam gewohnt, siehe gegen eriksson, harder usw...aber auch das gehört zu playoff-eishockey, und wie es scheint ist die rechnung für den holzkopf aufgegangen...auch wenn es in der serie erst 1-1 steht und cortina meiner ansicht nach motivierter und konditions-stärker ist

dass spieler wie melanson oder lewis genau für solche "aufgaben" geholt wurden, ist auch hier schon des öfteren angemerkt worden. schade, dass mc kay nicht dieser meinung warSmilie

ps: hat vielleicht jemand ein video zum fight melanson-smith?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 15:51:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von cream:
und da waeren wir wieder beim Thema Schiedsrichter...wie das ganze Jahr.....


eben dreht sich leider alles um die Schiedsrichter und deren Assistenten...habe Melanson eigentlich nur in den 2 Spielen gegen Bozen gesehen und da muss ich sagen, dass er sich keine böse Aktion geleistet hat...vielleicht weil eben ein Lewis im Team war...genauso hat er es jetzt wohl von Smith zu spüren bekommen, dass er sich nicht alles erlauben kann...pech nur für Cortina das Smith nicht ersetzbar ist...ich denke es wird immer solche spieler geben und es wird auch mannschaften geben die solche spieler verpflichten...meine meinung war und ist ja immer, dass eigentliche jede mannschaft einen toughguy braucht, auch wenn ich wiederum jedem recht gebe, der sagt dass dies im italienischen hockey nicht nötig ist...dennoch denke ich müssen starspieler beschützt werden...kann mir vorstellen das auch ein Eriksson nicht abgeneigt gewesen wäre einmal einen solchen Spieler im Team gehabt zu haben, denn dann hätte er sich vielleicht in so manchen Spielen wohler gefühlt (möchte ehrlich gesagt nicht daran denken wie es für ihn ausgegangen wäre, wenn Mailand - Pustertal im Playoff gegeneinand gespielt hätte...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.07 - 16:22:36

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Nicht von schlechten Eltern die Fotos zu Spiel 2 !

www.hockeyok.it/gallerie/STAGIONE2006_2007/FINALE_GARA2/pages/IMG_2592.htm
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top