Eishockey Forum - HC PUSTERTAL Mannschaft 2024/2025

HC PUSTERTAL Mannschaft 2024/2025 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.03.24 - 13:58:16

FrozenFritz ist im Moment nicht auf sonice.itFrozenFritz
SIM an FrozenFritz schickenE-Mail an FrozenFritz schicken

Registriert seit: September 2023
Posts: 41
Fan von: HC Pustertal
Ich würde mich gegen Messner, Ege, Stanton, Schofield und Bernard entscheiden.
Unbedingt zu halten: Smith, Hannoun und Petan (weil Italos), Akeson (eh schon fix), Sill, Morley, Kasastul, Atwal.
Als Neuzugänge wären als Italos Campanelli und Gazzola sehr Interessant.
Weiss nicht ob Sholl eine gute Idee ist. Mit den "aufgewärmten Suppen" haben wir das eine odere andere mal ins Klo gegriffen.
Ist Nic Petan vielleicht eine Option?
Glaubt ihr dass man "bessere" Italos in unsere Liga locken kann, mit der Aussicht auf eine Olympiateilnahme?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Billiybobb wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.03.24 - 14:24:48

Billiybobb ist im Moment nicht auf sonice.itBilliybobb
SIM an Billiybobb schickenE-Mail an Billiybobb schicken

Registriert seit: Januar 2019
Posts: 156
Andrew Aggozzino, Nic Petan, Orrin Centazzo, NickDeSimone, Bobby Nardella, Giovanni Fiore, Phil De Giuseppe, Wyatt Buongiovanni, Joe Veleno oder evtl. Josef Berger von der Allsvenskan wird man nicht nach Südtirol/Italien lotsen können!
Auch wenn sie Doppelstaatsbürger sind bzw. werden könnten! Olympia ist schon in zwei Jahre! Wird zeitlich nicht mehr drinnen sein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.03.24 - 14:34:37

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.509
[Zitat]
Original von Billiybobb:
Auch wenn sie Doppelstaatsbürger sind bzw. werden könnten! Olympia ist schon in zwei Jahre! Wird zeitlich nicht mehr drinnen sein!

Wenn sie nicht schon in einer Nationalmannschaft bei einem IIHF-Turnier gespielt haben, reicht es wenn die Trasnferkarte 16 Monate in Italien ist. Zeitlich wäre es also möglich. Wenn Sie für ein anderes Nationalteam gespielt haben, sind es vier Jahre, da ist der Zug sowieso schon abgefahren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 28.03.24 - 15:20:36

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 287
Fan von: HC Pustertal
@Ribery

Im nächsten Jahr Schofielt in der Intercable Arena in einem anderen Trikot auflaufen zu sehn täte schon weh,verstehe nun auch dass er bei seinen Ex Vereinen so herzlich begrüsst und gefeiert wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 28.03.24 - 16:19:45

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.325
Wow da gehts ja schon ab. . . Smilie

Also die entscheidende Frage ist meiner Meinung nach, wo man als Verein hinwill.
Das Halbfinale war heuer eine großartige Leistung, was peilt man aber in Zukunft an?
Halbfinale sollte nun Ziel werden, oder höher hinaus, im Halbfinale etwas mehr reißen oder Playoffeinzug und dann schaumermal. . .? Smilie

Meine persönliche Sichtweise:

Tor: starker Goalie soll her
Experiment Bernard gescheitert.

Verteidigung:
Abgänge:

Messner viel zu offensiv und extrem fehleranfällig und punktet für seine Zeit im gegnerischen Drtl. viel zu wenig.

Stanton: zu träge und ja... faul

Glira: wenn man seine Erfahrung und seine Minuten in der ice hernimmt und dann Althuber ähnlich stark sieht, ist das ein sehr schlechtes Zeugnis für ihn. Miserables Stellungs und Aufbauspiel.
Wenn nicht der Puschtra und Italienerbonus herumgeistert, müsste er definitiv gecuttetet werden um hinten qualitativ besser zu werden.

Atwal, Kasastul kann man verlängern.
Ege, naja, läuft gut, einige wichtige Tore gemacht, dafür köperlich eher schwach.


Sturm:
Da schaute es gut aus in dieser Saison.
Da könnte man viele bestätigen oder auch nicht: s. gute Spieler sind:
Sill, Schofield, Akeson, Fryklund, Morley...

die Italos verlängern?:
Jaaa, Petan ja, Hannoun vielleicht, Cat. nein !
Es gibt auch andre: Pietroniro hinten, Salinitri . . . bo

Die Einheimischen:
De Luca war lange Zeit heuer untergetaucht
Andergassen war durchschnitt
Mantinger stark, unbedingt halten
Linie 4:
Hasler gefällt mir, spielt hart
Öhler . . bo. . nicht mehr gesehn am Eis
Berger auch wenig am Eis, war aber ok

was es braucht, einen guten, menschlich tollen Trainer, der endlich auch der Jugend etwas mehr Platz einräumt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.03.24 - 16:23:47

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.325
dann würde zb ein Topatigh von Sterzing nach 16 Monaten hier in Italien den Italienerstatus erhalten?
Das wär dann Dezember 24.
Richtig?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.03.24 - 16:28:06

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

Zum Trio Deluca - Andergassen - Mantinger noch ein Statement.....die Leistungssteigerung dieser 3 Spieler hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir heuer so weit gekommen sind.....die Einheimischen sind in dieser Liga das Zünglein an der Waage...Deluca hat gelernt seinen Körper richtig einzusetzen, Mantinger seine Schnelligkeit und Andergassen seine Schlauheit im Spiel an der Bande (vor 2 Jahren hat er von 10 Duellen an der Bande deren 7 verloren.....heuer hat er 7 von 10 gewonnen)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 28.03.24 - 16:37:49

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.908
Fan von: Rittner Buam
@Sonic

Denke das geht nicht, wie du dir das vorstellst.
Wäre der gleiche Fall wie bei Amorosa.
Die Regeln in der ICE besagen , dass man während der Saison nicht den Italo-status erhalten kann. Man muss schon bei Saisonsbeginn Italiener sein.

Wieso glaubst du spielt Amorosa bei uns ?! Man hätte ihn sonst gar nicht verpflichtet, wenn er sich dann in Dezember Richtung ICE vertschüssen hätte können. Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.03.24 - 16:42:02 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 28.03.24 - 17:19:30

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 996
ich glaub das wichtigste ist immer noch das Geld. Die Vereinsführung wird mal ganz genaue Kalkulationen machen wer erschwinglich ist und wer nicht.
Dann wird mit Sicherheit ein Trainer und evtl. ein sportl. Leiter ausgesucht. Danach feilt man am Team 2024/25

Althuber, Glira und Berger sind für diese Liga zu schwach. Sholl würde ich auf keinen Fall nehmen - Thema aufgewärmte Suppen
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 28.03.24 - 18:21:49

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.325
@Lexl

Ja, sie haben sich gesteigert in den letzten Wochen ganz klar. Doch dann im Vergleich zu den einheimischen vom KaC, wars doch ein Klassenunterschied für mich.
Vor allem auch in puncto Torgefährlichkeit.
Der Kampf und Einsatz war letzthin wirklich hervorzuheben

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.03.24 - 18:23:30

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Wenn man Sholl bekommen sollte, dann dürfte man nicht zweimal überlegen. Konstant starker Tormann, auch heuer wieder sehr gute Quoten und vor allem fit in der Birne und anständiger Charakter. Würde mich nicht wundern wenn er in einer besseren Liga unterkommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 28.03.24 - 19:08:24

Showtime ist im Moment nicht auf sonice.itShowtime
SIM an Showtime schickenE-Mail an Showtime schicken

Registriert seit: Februar 2024
Posts: 16
Fan von: HC Pustertal
Ich denke auch, dass man versuchen sollte Sholl wieder zurückzuholen wenn sich die Möglichkeit ergibt. Bei ihm weiß man was man hat. Beim Thema aufgewärmte Suppe muss ich hier widersprechen, ich glaube nicht das Sholl so ein Typ ist. Soweit ich mich erinnern kann hat er mal in einem Interview gesagt (oder wars in seinem Blog? bo :D), dass er immer versucht der beste Goalie der Liga zu sein und daher immer alles gibt.

Beim Sturm kann ich mich nicht beklagen (außer vielleicht die teilweise etwas magere Chancenauswertung), hier wäre es top, wenn man es schafft soviele Spieler wie möglich zu halten.

Anders siehts in der Verteidigung aus. Hier sehe ich die größte Baustelle. Messner, Ege, Stanton, Glira, Althuber haben mich leider absolut nicht überzeugt. In der Verteidigung werden dringend Italos benötigt. Falls es die Möglichkeit gibt junge Spieler einzubauen, sollte auch dies versucht werden, vielleicht kann ja der ein oder andere überzeugen. Im Gegensatz zu Andergassen, Mantinger und Deluca, die mit jeder Saison besser wurden, denke ich wird das bei Glira und Althuber nicht mehr der Fall sein.

Und jetzt noch zum Trainer. Vuorinen hat seinen Job echt super gemacht, jedoch würde ich mir auf der Trainerposition trotzdem einen erfahreneren Trainer wünschen. Einen der mit den Spielern auf der Bank mehr interagiert und alles aus ihnen rausholen kann. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.03.24 - 08:31:44

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Als bekennender Althuber-Fan ( Smilie ) muss ich zu diesem Thema sagen, dass es nahezu unmöglich ist, gute einheimische Verteidiger zu finden....nicht umsonst spielt z.B. Bozen derzeit hinten mit Vandane-Parlett-Söderberg-Pietroniro-Teves-Valentine und Di Perna.

Auf Althuber und Glira würde ich ungern verzichten, auch weil sie wichtig sind für die Kabine und den harten Kern der Einheimischen bilden...sie haben zwar ihre bekannten Defizite, aber in den ganz entscheidenen Situationen waren heuer auch andere Spieler nicht "pronto"....Unterschied zwischen Althuber und Glira ist vielleicht nur jener, dass ersterer stets versucht nur jene Dinge zu machen, die er kann und zweiterer manchmal Dinge macht, die er nicht so gut kann... Smilie

Es ist aber schon klar, dass über kurz oder lang unbedingt junge Verteidiger an die Mannschaft herangeführt werden müssen....
Dieser Beitrag wurde am 29.03.24 - 08:36:10 von Lexl editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 29.03.24 - 09:15:25

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 170
Fan von: HC Pustertal
beide sind für die Ice zu schwach (schon seit Jahren wenn man ehrlich ist), haben jetzt den 3O er gefeiert, besser werden sie nicht mehr, es wäre an der Zeit neue junge Puschtra einzubauen (ala Purdeller), die Kabine wirds verkraftn werden schon andere einspringen, wenn man will einen Qualitätssprung machen und an die Zukunft denkt…
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.03.24 - 09:42:09

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.784
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Showtime:
dass er immer versucht der beste Goalie der Liga zu sein und daher immer alles gibt.

Bombenaussage.... unglaublch!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top