Eishockey Forum - WM Division I- Gruppe A in Bozen

WM Division I- Gruppe A in Bozen Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 01.05.24 - 15:08:05

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
OK habe mich geirrt, durch die sensationelle Niederlage von Ungarn gegen Rumänien könnte sogar ein overtime Sieg gegen Slowenien ODER Ungarn reichen. Und mit einem Sieg heute wäre man schon mit eineinhalb Beinen in der Top Division.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 01.05.24 - 15:13:40

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Das überrascht mich jetzt doch, dass Rumänien Ungarn schlagen konnte, weil das, was ich von Rumänien bishet gesehen habe, sprich das Match gegen Italien und gestern 15 min des 1. Drittels gegen SLO, war doch eher sehr mau. Umso besser... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.05.24 - 22:33:55

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 620
Fan von: HC Bozen
Heute hat Italien einigermaßen die Grenzen aufgezeigt bekommen, boh, war Slowenien so gut oder Italien so schlecht oder ist Italien nur so spät aufgewacht? Slowenien ist/war wohl "stärker" als Italien einzustufen, aber in diesem Ausmaß, vor allem wirkte Slowenien gut eingespielt, was man von Italien nicht sagen kann ...... tja, man hat zwar noch alles selbst in der Hand, aber da muss schon in mehrerlei Hinsicht mehr kommen vom Blue Team im ersten Endspiel gg. Ungarn. Positiv überrascht mM nach einer der meist kritisierten Spieler der Saison: Catenacci.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 06:35:20

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.814
Slowenien ohne den Karawanken Express aus Bremerhaven...sagt schon einiges aus..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 07:01:25

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
Muss mich leider wiederholen, Italien mMn schlecht gecoacht. Kann nicht sein, dass man sich so wie im ersten Drittel überrennen lässt. Wenn die Slowenen in Bestbesetzung wären würde ich nichts sagen, aber so sind sie alles andere als ein übermächtiger Gegner!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 07:28:05

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.517
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Muss mich leider wiederholen, Italien mMn schlecht gecoacht.

Wenn Spieler bei fast jeder Aktion zu spät kommen (wenigstens 30 Minuten lang), dann liegt das Problem nicht beim Coaching. Genausowenig, wenn man - wie es Italien seit drei Spielen eindrücklich zeigt - eine so miserable Scoring Efficiency hat.
Lassen wir dahingestellt, dass Slowenien mit dem Mut der Verzeiflung spielte, aber ein paar Spieler schienen gestern extrem überfordert.
Dieser Beitrag wurde am 02.05.24 - 07:29:30 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 07:58:50

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
Kannst mir nicht erzählen, dass unsere DEL und NL Spieler vom Tempo überfordert sind, daidai. Wenn aber keiner weiß wo er hin soll dann ist es natürlich schwierig...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 08:11:06

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
Vor dem Spiel bin ich ja nicht wirklich von einem Sieg ausgegangen, auch wenn Slowenien, wie auch immer, gegen Südkorea verloren hat. Unser Spiel gegen Japan war schließlich auch keine Offenbarung. Dass das Spiel dann aber so einseitig wurde, war doch etwas überraschend. Gerade im 1. Drittel hat das teilweise eher an einige unserer Spiele bei der A-WM erinnert. Ein Großteil der Shifts wurde damit verbracht, den Puck im Verteidigungsdrittel zu erobern. Sobald man ihn dann hatte, musste man wechseln und an einen kontrollierten Spielaufbau war nicht zu denken. Nach dem 1:0 hat Slowenien etwas herausgenommen und wir sind aufgewacht, dennoch waren wir eigentlich immer einen Schritt langsamer, zu ungenau und körperlich unterlegen. Mit etwas Glück kann es nach dem 2. PP auch 1:1 stehen, so richtig verdient wäre das aber nicht gewesen.

So oder so hat man gesehen, dass man sich mit dem Spielaufbau schwer tut. Außer den Puck tief zu spielen, mangels Alternativen, habe ich jetzt kein wirkliches Konzept im Spielaufbau gesehen. Das PP ist auch ausbaufähig, siehe 4 vs 6 in der letzten Spielminute. Und schlussendlich muss man wohl auch die Kaderzusammenstellung hinterfragen, aber das war hier eh schon Thema. Zu Null gegen Slowenien zu verlieren hätte man wohl mit ein paar Legios weniger auch geschafft Smilie

Ich glaube auch, dass mit einem besseren Coaching-Team mehr drin gewesen wäre, auch wenn Slowenien in allen Belangen über uns zu stellen war. Dennoch war das eine verkraftbare und nicht völlig unerwartete Niederlage. Der mMn unnötige Punktverlust gegen Japan schmerzt da deutlich mehr. Aber hilft nichts, gegen Ungarn muss nun jedenfalls ein Sieg her und Südkorea darf, wenn man aufsteigen will, auch kein Stolperstein sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 11:16:11

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.517
@Puschtra Pirat

Ich war live da Pirat... ja ich kann das erzählen. Hier haben viele offenbar den Eindruck, dass die Spieler ferngesteuert sind. Bei der Erfahrung, die da jeder mitbringt, weiß eigentlich jeder, was er zu tun hat, besonders wenn es nicht um Spielaufbau geht, sondern darum auf den Gegner zu reagieren.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 12:03:22

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 877
Fan von: HC Meran
Schade ist das keine Ordner im Stadion im Sektor C für Ordnung sorgen wie bei den HCB Spielen wo es bestens klappt.Da kauft man nicht gerade billige Tickets und die ganze Zeit stehen die Gegnerischen Fans die ganze Zeit ohne Rücksicht .Nicht mal vor den Menschen im Rollstuhl haben manche Respekt und weit und breit kein Ordner,schade
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 12:29:57

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
@mannik

Das stimmt sicherlich, zugleich ist es meiner Meinung nach aber zu kurz gegriffen.

Natürlich wissen die Spieler was sie tun, sie sind ja Profis, dennoch weiß der einzelne Spieler nicht, was die 4 anderen am Feld machen (werden), wenn es keine klare, vom Trainer definierte, Strategie gibt. Das würde noch funktionieren, wenn sie die ganze Saison über, oder vielleicht noch länger, zusammenspielen, bei so einem zusammengewürfelten haufen kann man das wohl nicht erwarten.

Unsere Verteidiger verlieren beim Verlassen der eigenen Zone schon den Puck, weil sie erst schauen müssen wer vorne frei ist. Die Stürmer stehen daweil statisch zwischen der roten und blauen Linie der gegnerischen Hälfte rum, weil sie offenbar nicht wissen wohin sie laufen sollen und in 70% der Fälle wird der Puck dann einfach in die gegnerische Ecke gespielt, wo wir ihn dann eh verlieren, weil wir zu langsam sind. Beim Verteidigen betreiben die einen Manndeckung, die anderen Raumdeckung, und in Folge reißen uns die Slowenen mit 3 Pässen völlig auseinander.

Mit mehr spielerischer Qualität könnte man das sicher bis zu einem gewissen Punkt kompensieren, vor allem im Angriff, wo man einfach (mental und spielerisch) zu langsam ist. Genauso würde aber auch ein besserer Matchplan helfen, das gestern war gar nichts.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 13:41:03

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
ganz einfach
Slovenien war ein Team mit System.
Italien war ein Hühnerhaufen bis auf 3 Situationen.
mit gewissen Spielern, die im Grunde aufgrund ihrer Leistungen sauber nichts in einer Nationale zu Suchen haben dürften.

für mich unerklärlich wie ein teurer Head, der schon versagt hat immer noch am Ruder ist und dann nicht hier ist. . .
beste italienische Voraussetzungen.
kann ja nur gut gehn. . .
Dieser Beitrag wurde am 02.05.24 - 13:41:57 von Sonic editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 13:48:59

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.382
Fan von: HC Bozen
Kurz mein Senf zu gestern:

schwaches Italien ohne taktisches und spielerisches Konzept, Slowenien eine Mannschaft.

Noch schwächer als Italien ist aber die Organisation_ OK, es ist ein Großevent und in dem Sinn (vielleicht) nicht gut vergleichbar mit einem HCB-Heimspiel (obwohl da oft mehr los ist.

Also heutzutage wo man immer von Integration, Gleichheit usw. spricht und in einer Zeit wo alles geplant, konzepiert, dementsprechend vermarktet usw. wird wäre es schon interessant zu erfahren welche Genies auf die starke Idee kommen, das Fanzelt eben auch genau über die meisten der Behindertenparkplätze zu platzieren. Wie gesagt vielleicht geht es nicht anders, unglücklich ist die Wahl vielleicht trotzdem.

Und im Stadion wird der Sektor C sozusagen eigenhändig von den Fans in einen Stehplatzsektor verwandelt. Die vielen Rollstuhlfahrer/innen würden auch gerne sich das Spiel anschauen können. Hausverstand darf man heute von vielen Leuten (leider) nicht mehr erwarten, aber genau deshalb muss eben dann die Organisation perfekt sein, damit solche Situationen von vornherein vermieden werden.
Dieser Beitrag wurde am 02.05.24 - 13:49:10 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 14:36:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.759
[Zitat]
Original von Sonic:
für mich unerklärlich wie ein teurer Head, der schon versagt hat immer noch am Ruder ist und dann nicht hier ist. . .

Weil man nicht zugeben will, dass er eine Fehlverpflichtung war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.24 - 15:07:29

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.517
[Zitat]
Original von Fanatic13:
@mannik

Natürlich wissen die Spieler was sie tun, sie sind ja Profis, dennoch weiß der einzelne Spieler nicht, was die 4 anderen am Feld machen

Ich habe absichtlich geschrieben "wenn es darum geht auf den Gegner zu reagieren", denn etwas anderes hat Italien gestern 30 Minuten lang leider nicht getan.
Wenn du auf den Gegner reagierst, dann weiß JEDER (ohne Einflüsterer) was er zu tun hat, wenn er nicht erst am Tag davor mit dem Eishockey begonnen hat.

Auch der Rest deiner Analyse entspricht dem gestrigen Spiel nur ganz am Rande. Gedumpt wurde gestern kaum, man versucht eben zu oft mit der Brechstange die Scheibe ins gegnerische Drittel zu tragen. Ein gefundenes Fressen für die aggressiv agierenden Slovenen.
Eines der größten Handicaps gestern war das ungenaue Passspiel und auf diesem Niveau muss wohl kein Coach erklären was Tape to Tape heißt.
Wenn man Alex Trivellato glauben darf, dann wurde vor dem Spiel auch die psychologische Komponente angesprochen, d.h. für Slovenien ein do-or-die Spiel und was das für deren Spielansatz bedeuten wird (genau so wie vermutet ist es auch gekommen.)
Kurzum, wenn es an der nötigen Konzentration auf dem Eis fehlt, ist der Spieler verantwortlich. Kein Coach gibt vor unkonzentriert zu sein denke ich mal.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top