Eishockey Forum - Samstag, 21.11.: HCP vs. Cortina

Samstag, 21.11.: HCP vs. Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 22.11.20 - 12:42:17

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.030
Fan von: HC Pustertal
Großer Daumen hoch für Alstom, unterschreibe dein Post zu 100%. Hinten sind wir immer noch zu fehlerhaft, wobei gestern zumindest der klare Willen zu erkennen war die Böcke auszubügeln wie zB bei Glira der beim zweiten Tor keine gute Figur gemacht hat, dies jedoch mit einigen guten Aktionen und einem Tor wieder wettgemacht hat. Auch Schweitzer gestern sehr engagiert va im Penalty killing und das dritte Tor mit seiner guten Arbeit vor Da Rin gehört zu mindestens 50% ihm. Ein Rätsel ist mir momentan lediglich das Powerplay, da wir hier in den ersten Spielen eigentlich super Ansätze gezeigt haben und momentan geht da gar nix mehr. Aber Basile wird schon noch an den richtigen Schräubchen drehen, die Saison ist ja noch lange!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 12:49:44

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Was im PP auffällt ist, dass wir von der Blauen Linie überhaupt nie abziehen. Wir haben mit Hofer einen Spezialisten mit einer enormen Granate.. das wird aber überhaupt nicht ausgenutzt. Hofer wird so gut wie nie gesucht, stattdessen versucht man es immer mit den Querpässen vors Tor, das aber bisher jeder Gegner durschaut hat. Also da wär schon viel mehr Potential drinnen, wenn die Defender mal durch den Verkehr abziehen.
Dieser Beitrag wurde am 22.11.20 - 12:50:19 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 16:09:39

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
Ich finde die Kritik an Furlong nur bedingt gerechtfertigt. Die Erwartungshaltung an ihn ist einfach enorm - ja fast schon unmenschlich. Die Kombination aus neuem, offensivem Spielsystem und absolut nicht sattelfester Hintermannschaft bringt in allen Mannschaftsteilen offensichtlich eine bestimmte Verunsicherung mit sich - auch beim Torhüter. Hinzu kommt die "unmotivierende" Gesamtsituation (Spiele ohne Zuschauer usw.).

Besonders in der Verteidigung ist der komplette Umbruch zum letzten Jahr unübersichtlich. Das Verteidigerduo Helfer - Elliscasis hat über Jahre perfekt funktioniert. Dahinter war Hofer eine Bank und auch Leitner hat sich gut entwickelt. Nun wackelt praktisch jede Verteidigungslinie und die gewohnte Sicherheit von Hofer & Co. scheint nicht mehr existent zu sein. Auch ist Glira nun mal nicht Helfer - das müssten langsam alle gesehen haben. Es wird also eine "zache" Saison bis sich alles einpendelt.

Vorne läuft zudem auch nicht gerade viel zusammen. Aktuell fehlen ja 2 Center und die Linien sind nun mal nicht eingespielt. Dies ist auch nicht verwunderlich.

Zumindest etwas sehr positives sehe ich: der Wirbelwind Cianfrone. Der macht wirklich Spaß beim zuschauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 16:57:52

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Die Kritik an Furlong finde ich ist sehr wohl gerechtfertigt. Solche Patzer, wie beim 1:0 gibs bei ihm heuer bisher einfach viel zu viele. Da die Schuld nur auf die Verunsicherung der Verteidigung zu schieben ist da auch nicht richtig. Genau wenn die Hintermannschaft nicht immer sattelfest ist, brauch ich einen bärenstarken Goalie, der mir die Kohlen aus dem Feuer holt. Man erinnere sich an Cloutier, der die wackelige Verteidigung von Asiago immer wieder gerettet hat. Wenn ich schon einen Ausländer als 1er hinten drin hab in dieser Liga, dann muss dieser liefern, ohne wenn und aber. Mal einen schlechten Tag hat jeder, aber solche Böcke ziehen sich bisher durch die ganze bisherige Saison. Wie gesagt, ich wäre dafür langsam mal zu rotieren, sollte Furlong nicht an gewohnte Leistungen anknüpfen können.
Dieser Beitrag wurde am 22.11.20 - 16:58:48 von Martin18 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 17:05:09

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
[Zitat] Vorne läuft zudem auch nicht gerade viel zusammen.

Würde ich jetzt nicht sagen. Vorne hat mir das Spiel, bis auf die Chancenverwertung eigentlich sehr gut gefallen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 18:09:43

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Martin18:
Das erste Tor ist wieder mal ein Bock von Furlung.. freie Sicht, Fanghandseite.. muss er haben. Langsam wirds mal Zeit für Rotation. Beim zweiten Tor hat er auch nicht gerade gut ausgesehen, aber da hat Glira ja die Vorarbeit geleistet.

Beim ersten Tor von einem "Bock" zu sprechen ... naja ... haltbar ok ... aber "Bock". Beim zweiten Tor "auch nicht gerade gut ausgesehen". Ich frage mich wieviel ein Torhüter, nachdem er sich ja fast auf der Torlinie befindet (der Verteidiger ist ja am Mann), vom Tor abdecken soll!? Und der Puck kommt über die Innenseite des Pfostens ins Tor.

Das Furlong heuer nicht so stark hält wie im letzten Jahr - ok! Aber man sollte zumindest ein wenig objektiver bei der Einschätzung sein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 18:15:47

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.030
Fan von: HC Pustertal
Gestern war die Leistung insgesamt betrachtet auf jeden Fall gut, was auch die 94,4% save% bestätigen! Wenn der Trend so weitergeht mach ich mir bei ihm überhaupt keine Sorgen. Kein Spieler kann über eine ganze Saison hinweg die gleichen Topleistungen bringen und bei einem Torhüter fällt das halt mehr auf als bei einem Feldspieler. Gerade der vorhin erwähnte Cloutier hat in den Playoffs meist die Nerven weggeschmissen, das bringts dann halt auch nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 22.11.20 - 18:56:44

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
@figliuzzi

Stopp das Video bei 2:54 und lass es ganz langsam weiterlaufen bis 2:55 und du siehst, dass die linke Seite offen wie ein Scheunentor ist. Er steht viel zu weit rechts, nicht zentral zum Puck und deswegen ist er auch zu spät mit dem Schoner. Fehler im Positionsspiel. Steht er zentral vor dem gegnerischen Spieler hat er ihn. Ich mag zwar läschtig sein, aber es ist nun mal so.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.11.20 - 08:18:32

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 589
Fan von: HC Pustertal
Ich zu meinem Teil muss die Übertragung samt Kommentatoren loben. Wirkt sehr professionell.
Wenn man schon nicht ins Stadium darf, ist das sicherlich das beste was man aus dieser Situation machen kann.
Um die Mannschaft zu beurteilen warte ich noch ein paar Wochen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 23.11.20 - 09:30:50

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
@Martin18

Für diese Szene beim Shorthander ist aber das Gefuchtel von Glira 100 mal schlimmer und eigentlich bezeichnend für seine Saison heuer. Ein Verteidiger dieses Kalibers darf sich nie und nimmer so vernaschen lassen. Eher würde ich da mit Glira hart ins Gericht gehen, nicht mit Furlong. Mag sein, dass Furlong den ein oder anderen Patzer macht, aber die Verteidigung lässt ihn manchmal schon extrem im Stich. Musst dir nur mal anschauen wie oft die Verteidiger Furlong selbst die Sicht versperren, den Schuss aber nicht blocken. Das ist dann extrem schwierig für jeden Goalie.
Dieser Beitrag wurde am 23.11.20 - 09:32:07 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 23.11.20 - 11:31:46

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.618
Fan von: HC Pustertal
foto service haben wir auch, die bilder vom samstag:
www.flickr.com/photos/98428768@N03/albums/72157717009768217
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.11.20 - 11:50:48

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Registriert seit: April 2020
Posts: 461
Fan von: HC Pustertal
@WhiteWolf

Glaube Glira macht sich selbst viel zu viel Druck Helfers Nachfolger und ein gleichwertiger Leader zu werden. So wie er jetzt spielt ist er hinten schon ein enormer Risikofaktor. Mag sein, dass der Schuss möglicherweise haltbar war, aber dass, wie du schon sagtest, ein gestandener Ebel Verteidiger so in ein 1 gegen 1 geht, tut schon in den Augen weh. Sanna darf eigentlich nie und nimmer zum Schuss kommen.. wenn nichts hilft einfach absägen und das Foul in Kauf nehmen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 23.11.20 - 15:17:30

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
@Alex75

Ja das kann schon sein. Man sieht auch wie sehr er sich selbst ärgert. Mich würds aber auch nicht wundern, wenn der Knopf irgendwann aufgeht und er wie ausgetauscht aufspielt. Da hängt aber auch ganz viel vom Coach ab. Solche kleine Erfolgserlebnisse, wie das Tor zum 3:2 können da helfen sich wieder zu pushen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.11.20 - 15:50:50

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.537
Fan von: HC Pustertal
Glira hat einfach nicht die Qualität eines Helfer. Trotzdem ist er sehr bemüht und auch nach vorne zeigt er einiges. Wenn er hinten stabiler wird, kann er ein sehr ordentlicher Verteidiger in der Alps werden. Das 1-2 ist gewiss kein Fehler von Furlong
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.11.20 - 16:43:11

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Natürlich hat er mit 26 nicht die Qualität eines Helfer, der zuletzt über 20 Jahre Erfahrung auf höchstem Niveau vorweisen konnte. Wenn man Glira daran messen würde, täte man ihn gewaltig unrecht. Ich rechne es ihm generell hoch an, dass er dieses schwere Erbe überhaupt antritt. Ich habe aber keine Zweifel, dass er die Fußstapfen Helfers in den nächsten Jahren auf seine Art und Weise füllen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top