Eishockey Forum - Ritten nächstes Jahr in der EBEL?

Ritten nächstes Jahr in der EBEL? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 16.01.16 - 08:03:21

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@luciogoal27

[Zitat] würde das Projekt gemeinsam mit Bozen machen ..


..Der isch Guat! Smilie Smilie

und des um 8te in der friah.. Smilie Smilie I wer nimmer..
Dieser Beitrag wurde am 16.01.16 - 08:03:56 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 09:25:13

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
Wieso denn nicht ?

Sonst schauen bei Ritten anstatt 100 , 400 Zuschauer zu.

Zusammenarbeit Bozen Ritten u Mannschaft ist dann HC Südtirol u warum nicht mit Rottensteiner als Präsident.
Alle besten Nachwuchskräft aus restlichem Südtirol bekommen auch eine Chance bei neu formierten Hc Südtirol sich zu beweisen.

Das ist meine schon seit Jahren hier geschriebene Vision u weg von Kirchturmpolitik unserer Dorfvereine ......

Habe immer Kritik einstecken müssen, aber jetzt wacht man auch im restlichen Südtirol auf u hat verstanden dass Serie A totes Produkt/Konzept ist..........
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 09:36:01

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von luciogoal27:
Sonst schauen bei Ritten anstatt 100 , 400 Zuschauer zu.

Zusammenarbeit Bozen Ritten ..

liabr 100 als 400 vo enk! ;-)
nix fir unguat obr wenn ebl nor spieln mir in und mit m....!
und net unter di ersten 3-4 af den niveau kemmen mir a mit 6 ausländer!
Dieser Beitrag wurde am 16.01.16 - 09:38:42 von honz27 editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 09:56:21

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.795
@honz27

Es wäre langsam an der Zeit umzudenken mit so einer Einstellung wird das nie nix.Eigentlich traurig .
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 10:01:10

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 170
Fan von: HC Pustertal
sehe nicht wie eine Stadt, sorry Dorf wie Ritten für die Ebel attraktiv sein kann,
meiner Meinung hat man 0 Chancen in die EBEL aufgenommen zu werden... außer man will die EBEL auf 30 Mannschaften aufstocken wie die NHL :)

sehe diese Mitteilung eher als Provokation für die Serie A (Verband) , man müsse was tun denn wie man es die letzten Jahre und speziell heuer sieht, geht es den Bach hinunter und das ganz schnell.

Auf spannende Playoffs in der Serie A!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 11:09:31

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Natürlich ist hier einiges an taktischen Spielchen mit dabei. Denn was wird die Ebel entscheiden, wenn der HCB im Frühsommer wieder mit dem üblichen Theater anfängt... Dann könnte Ritten plötzlich DER Südtiroler-Ebel Club sein.

Zudem wird es ein neues Theater in der A auslösen.. Spielt dann bald Asiago und Bruneck alleine Serie A.

Es wird sich sicher etwas bewegen. Ich habe aber keinen Zweifel, dass die Ebel Ritten aufnimmt und Rottensteiner ist sich dem schon bewusst und der weiss was er tut. Zumindest finanziell, sportliches Näschen haben da andere vielleicht ein besseres ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 11:22:58

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
@zeckelin

und weshalb bist du dir so sicher, dass ritten aufgenommen wird?
hast in deine zukunftskugel geschaut?
zusammengefasst alles schön am ritten, alles immer scheisse in bozen?


meiner meinung nach auch ein störfeuer in richtung bozen... bozen braucht dieses jahr wieder die erlaubnis der fisg... der druck wird auch in diese richtung erhöht...

aber vielleicht auch gut so, ein bisschen druck schadet nie...


grüsse
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 11:40:26

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Warum glaubst du, dass sich die Ebel alljährlich das Sommertheater von Bozen gefallen lässt?

Warum gewährt die Ebel Bozen und Dornbirn alljährlich die Ausnahme bezüglich Ebysl?

Wieviele Vereine glaubst du stehen ernsthaft auf der Warteliste der Ebel?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 11:45:12

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
..ach ja noch was. Ich habe nichts abwertendes zu Bozen gesagt, außer dass es alle Jahre wieder Sommertheater gibt und ich denke das darf man doch wirklich sagen ohne gleich als Bozenhasser abgetan zu werden. Ich bin sehr froh darüber, dass Bozen Ebel spielt.

Und Glaskugel habe ich keine, aber die Eishockeywelt ist klein und da hört man auch aus Österreich einiges wenn man ein paar Leute kennt. Auch dort ist nicht alles super, nur weil es die Ebel gibt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 12:10:11

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 486
Fan von: HC Pustertal
@zeckelin

Sommertheater eigntlich intern. Bis jetzt ist der hcb noch immer vollzählig(naja) angetreten. Und was hinter den kulissen passiert geht niemand nix an. Der hcb hat seinen vertrag erfüllt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 12:16:11

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

Registriert seit: April 2015
Posts: 275
EBEL: Sechs neue Anträge – auch ein österreichisches Team will einsteigen!

hockeynews
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 12:16:36

Cräck ist im Moment nicht auf sonice.itCräck
SIM an Cräck schickenE-Mail an Cräck schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 295
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von zeckelin:
Natürlich ist hier einiges an taktischen Spielchen mit dabei. Denn was wird die Ebel entscheiden, wenn der HCB im Frühsommer wieder mit dem üblichen Theater anfängt... Dann könnte Ritten plötzlich DER Südtiroler-Ebel Club sein.

Das könnte tatsächlich ein Punkt sein. Wenn die Ebel eine Bewerbung der Rittner in der Hinterhand hat, wird es für Knoll schwieriger, wieder das Sommertheater aufzuziehen. Wenn alleine das verhindert würde, dann wäre ich Thomas Rottensteiner schon dankbar.

Ebenso plausibel scheint mir die Theorie, daß die Bewerbung eine gelbe Karte in Richtung Serie A ist. Da sollte sich tatsächlich einiges ändern.

Insgesamt möchte ich hier aber eines mal ganz klar und deutlich sagen: Die EBEL ist keine Gefahr für unser Eishockey - ganz egal ob einer, zwei oder drei Südtiroler Clubs in ihr spielen. Im Gegenteil: Sie ist ein Gewinn , weil sie durch ihre professionelle Organisation und internationale Präsenz die Sichtbarkeit unseres Eishockeys und somit auch das Interesse für diese außergewöhnliche Sportart erhöht. Unter dem Strich werden sich mit Ebel in Südtirol mehr Leute für das Eishockey interessieren als ohne. Das bedeutet dann aber auch mehr Nachwuchs und schlußendlich ein höheres Niveau bei allen Clubs im Land, auch bei jenen ohne Ebel. Natürlich wird es eine Herausforderung sein, wie die Serie A sich in Zukunft aufstellt. Wir wissen aber, daß hier viele Probleme selbstverschuldet sind. Wichtig ist deshalb, daß die Serie A nach Wegen sucht, wie sie von dem von der Ebel ausgelösten Zuwachs an Interesse profitieren kann.

Und weil immer wieder im Raum steht, daß der Verband den Boznern für nächstes Jahr keine Freigabe mehr geben könnte: Das wäre meines Erachtens eine fatale Entscheidung für unsere gesamte Eishockeybewegung. Für mich war schon das Veto in puncto INL vor zwei Jahren kurzsichtig und skandalös. Und ich kann nur eines sagen: Wenn es keine Freigabe mehr gibt, würde Dieter Knoll m.E. wirklich gut daran tun, den Spielbetrieb in Bozen überhaupt einzustellen. Dann würden die Verantwortlichen in Verband sehen, was sie angerichtet haben. Ich bin nur ein einfacher Fan, der aber auch schon seine Kinder mit ins Stadion bringt und sich trotz Ebel auch für die die Serie A interessiert: Wenn der Verband hier zu zicken beginnt, schaue ich mir in Südtirol kein Eishockeyspiel mehr an. Das verbietet mir schon mein "Sturschädel".
Dieser Beitrag wurde am 16.01.16 - 12:24:08 von Cräck editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 12:18:42

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
@zeckelin

so schön es wäre noch ein zweite mannschaft zu haben, aber bitte nicht mit diesem stadion... es fehlt einfach an der infrastruktur, da können sie am ritten noch so gut arbeiten und ein vorbildverein sein... diese infrastruktur kann ja für die serie A gut gehen, allerdings wäre es ein bisschen weltfremd zu glauben, dass das in einer professionelleren liga so funktionieren kann... klar, man kann sagen die infrastruktur kann man anpassen...aber was für ein nutzen soll das dann haben? und welche Kosten daraus wieder entstehen...

ganz ehrlich, dann wäre es wirklich sinnvoll man gründet einen neuen verein, als zusammenschluss aller südtiroler mannschaften mit anständigem budget, mit anständiger jugendausbildung, mit anständigem und professionellem geschäfstbereich, mit anständigem stadion und anständiger ausstattung desselben... das wäre dann höchst professionell und würde auch die zukunft im heimischen eishockey über jahre sichern...

aber ja, das liebe kirchturm denken Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 12:53:55

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
In der Theorie hast du natürlich recht. Wieso nicht Bozen gemeinsam mit Ritten.. Nur die Welt ist nun mal aus Menschen gemacht. Und die, die die es in der Hand haben, denken nun mal ganz anders, bzw. sind nicht kompatibel.

Aber wer weiß, was nun effektiv passiert... was wenn die Ebel sagen würde lieber Ritten als Bozen oder lieber Rottensteiner als Knoll. So gerne wie sich die beiden letztgenannten mögen, hat sich ersterer sicher auch dazu einen Gedanken gemacht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.01.16 - 12:58:33

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.795
Es geht nicht um Knoll oder Rottensteiner sondern um Bozen oder Ritten logistisch gesehen und da hat Ritten in meinen Augen null Chanchen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top