Eishockey Forum - Der HC Bozen wird zum HCB Südtirol

Der HC Bozen wird zum HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 29.08.13 - 17:15:32

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Ich würde vorschlagen, dass der HC Pustertal eine Sammelklage gegen den HCB_S, die SMG, die katholische Jungschar und die Unione Bocciofila Piani d. Bolzano initiiert und eine Eingabe beim Rechnungshof vorbereitet.

In Liebe

underdog
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 17:18:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Lexl

[Zitat] Denke, dass diese Spieler wie z.B. Schofield ca. 70-75.000 USD inkl. Zusatzspesen kosten. D.h. dann ca. 50-55.000 Euro, also ca. 5.800 Euro im Monat all inc.


rick schoefield hat laut meinen infos letzte saison für 50.000 us$ bei rochester gspielt, dass wären 38.000 €...abzüglich der ganzen abgaben und ausgaben die in den staaten anfallen, sind das keine 25.000 € die ihm übrig bleiben...also wenn so ein spieler nach europa will und das zu einem italienischen verein in der EBEL um sich vielleicht für besseres zu beweisen, dann kostet so ein spieler gleich wie die ganzen corupes, knackstedts, giliati, sirianni oder sharp die erste saison sicher keine 50-55.000 euro (keine ahnung was du unter zusatzspesen verstehst wenn du diese im monatsgehalt einrechnest)...noch weniger gilt dass für die ECHL spieler wie charlebois und piche sowie für spieler die in der DEL keinen vertrag mehr bekommen wie tomassoni (von den tryoutspielern reden wir gar nicht)...denke da sind einige spieler bei den elite.a vereinen weitaus teurer als einige bei bozen...
Dieser Beitrag wurde am 29.08.13 - 17:19:30 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 17:30:07

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
@underdog

Wenn den Boznern bzw deren Sympathisanten nichts mehr einfällt, dann wird jedesmal die Anzahl der gewonnenen Meisterschaften ins Rennen geworfen!!!
a) langsam langweilig
b) wissen wir´s langsam
c) interessiert es ausserhalb vom BZ-Universum eh niemand

Wir haben keinen (wissen auch warum) und sind sicher vieles aber eines mit Sicherheit nicht: neidisch

Meinetwegen könnt ihr euch noch drölfzig Sternchen auf´s Trikot malen.... und mit Asiago ´Preis-tun` wer mehr drauf hat!!! Das nennen wir dann ´Krieg der Sterne´Smilie Smilie Smilie
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 17:32:58

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.618
Fan von: HC Pustertal
@underdog
darf ich dich höflich fragen was hier jetzt der hc pustertal welche rolle spielen soll? das portal sportnews, die ebel-seite haben sich geäussert. aber der hcp hat sich zu der sache nicht geäussert, auch nicht die katholische jungschar.
oder erhält man hier jetzt von dir immer rüffel, bis man sich nicht mehr trauen kann seine meinung in ein öff. forum zu posten, nur weil man fan eines vereins ist, der dich schwer auf dem magen liegt? stichwort meinungsfreiheit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 17:47:17

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
Naja mit Verlaub, der "neue" Name klingt schon ein bisschen besch...euert (unsere Pusterer Freunde können diesmal aber wirklich nichts dafür Smilie ).....trotzdem ist es allemal eine gute Werbung für unser schönes Landl ! Smilie
.....und nebenbei seit bitte alle etwas lieber zueinander, es gibt Schlimmeres ! Smilie
Schöne Grüße
Karlheinz
Dieser Beitrag wurde am 29.08.13 - 17:48:56 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 17:53:23

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 640
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von fantasmagoria:
a) langsam langweilig
b) wissen wir´s langsam
c) interessiert es ausserhalb vom BZ-Universum eh niemand

Es ist echt langsam langweilig, immer wieder vom Titel träumen und das Ziel doch nicht erreichen, wie jedes Jahr
Echt langweilig Smilie
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 17:54:05

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 411
Fan von: HC Pustertal
Die SMG betreibt Werbung mit mehreren Sportarten, was für meine Begriffe auch ok ist.
Im Mannschaftssportarten wird dies wohl nach Serie A, Serie B, usw. gestaffelt sein.
Deswegen gehe ich davon aus, dass Bozen, Sterzing, Ritten und Bruneck gleich viel erhalten, weil diese Mannschaften alle in einer ersten Liga spielen.
Außer die SMG geht davon aus, dass Italien 2014 in der Top Division ist, während Österreich sich 2014 in der Division I befindet und staffelt die Beiträge nach dieser Reihenfolge.

SMG: Beworben werden neben den Hauptmärkten Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich auch die westeuropäischen Märkte Großbritannien, Belgien und Niederlande sowie die zwei zentraleuropäischen Märkte Polen und Tschechien.

Ich vertraue auf die Transparenz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 18:30:09

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
@underdog

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird einfach alles ins Lächerliche gezogen. Bravo ... Respekt vor deiner Diskussionskultur!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 19:00:31

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@Patza

[Zitat] nur weil man fan eines vereins ist, der dich schwer auf dem magen liegt?


Ist das Hauptproblem unseres lieben underdogs.... war es schon immer und wird es wohl immer bleiben.... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 19:10:51

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
seits es heint olle streng!?!?!? Smilie Smilie Smilie Smilie
seits schun sovl aufgreg afn saisonsstart? wenn i ehrlich bin, i schun a Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 19:17:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Mir ist dieser Thread grad scheissegal...

Ich freue mich so sehr, dass du wieder zurück bist, Kollege!!!! Das ist richtig geil!!! Ich habe dich vermisst hier im Forum...

Lg
Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 20:11:46

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
1. Kriegt euch mal alle wieder ein. Hier gehts um den neuen Namen bzw. Sponsoring. Das ewige Gestänkere Pustertal gegen Bozen spamt uns nur den ganzen Thread voll! Mal wieder...

2. Ist das mit dem SMG-Sponsoring eigentlich fix oder stammt die Info nur aus besagtem SportNews-Artikel? Und bei der Summe scheint es sich sowieso nur um Schätzungen einiger User hier zu handeln...

3. Egal ob der Name jetzt durch die SMG "erkauft" wurde oder sich die Vereinsführung freiwillig zu diesem Namen entschlossen hat (habe ich bis jetzt noch nicht herauslesen können), finde ich es einen möglicherweise sehr klugen Schachzug. Denn in jedem Fall wird es v.a. in allen anderen Landesteilen einige Leute mehr ansprechen... Man kann sich, auch wenn man kein Fan des HC Bozen ist oder war, unbewusst sicher eher mit dem Zusatz "Südtirol" identifizieren. So ähnlich wie ich mir die Ergebnisse des FC Südtirol (ich weiß, schlechter Vergleich...) in der Dolomiten nach der Namensänderung eher angeschaut habe als vorher vom SV Milland. Mal schauen ob es sich auszahlen wird...

4. Meine bescheidene Meinung...
Dieser Beitrag wurde am 29.08.13 - 20:20:29 von Fritz T editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 20:32:04

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Fritz T:
Man kann sich, auch wenn man kein Fan des HC Bozen ist oder war, unbewusst sicher eher mit dem Zusatz "Südtirol" identifizieren.

sicher! Smilie bo mir z.b. konn es sich lei mehr um stunden hondeln und i kaf mir es johresabo, schun lei wegn en zuasotz "Suedtirol"! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 29.08.13 - 20:36:07

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
@Honz27

Das habe ich damit nicht gemeint... Und die eingefleischten Fans der anderen Südtiroler Clubs sowieso nicht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von honz27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 29.08.13 - 20:38:59

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
wor jo a lei a witz, fritz! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.08.13 - 20:39:31 von honz27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top