Eishockey Forum - HCP vs. Ritten Sport

HCP vs. Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 27.11.12 - 12:01:46

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@ranger

frei ist gleich gross wie mäkela, er fährt gleich hoch hinein...also wenn es einen normalen zusammenprall schulter an schulter gewesen wäre, dann kann ich mir die verletzungen von frei nicht erklären...tut mir leid...das ist meine meinung und aus meiner erfahrung mit solchen szenen...die gesichtsverletzungen hat frei erhalten, weil er in die bande gedrückt wurde...schwierig wenn er nicht gegen den kopf gecheckt wurde meinst du nicht? (auch ein schulter gegen den kopf check ist ein irregulärer check)...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 12:10:25

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
Lasst doch den blödsinn! Game hat seine meinung und ranger seine... Ich habe ganz eine andere und ein anderer gar keine.
Also bringt das nichts
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 12:32:38

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
[Zitat]
Original von game_misconduct:
...dann kann ich mir die verletzungen von frei nicht erklären...

Und oft kommt einfach alles zusammen und am Ende muss man dann sagen: blöd gelaufen! Im Stadion sahs regulär aus, auf dem Video kann man nichts erkennen, außer dass Mäkelä nach dem Check den Ellebogen etwas ober der Bande hatte... Absicht würd ich jedenfalls keine erkennen.

Im übrigen gute Besserung den beiden Rittnern Frei und Ploner.
Dieser Beitrag wurde am 27.11.12 - 12:39:59 von bench editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 12:36:26

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
es wäre eigentlich nicht schwer, dem „dreckigen spiel“ endlich einen riegel vorzuschieben. aber sehr kostspielig.

da die schiedsrichter größtenteils überfordert sind, müßten die vereine ihre spiele „filmen“ und die aufnahmen können nachträglich, beim einleiten eines „verfahrens“ , als beweis verwendet werden. wie gesagt, dieser teil ist sehr teuer.

aber jetzt kommt das wichtigste:

der verband ist gefordert endlich ohne kompromisse drastische strafen für checks an den kopf, cross-c. in den rücken oder absichtliches beinstehen lassen (dieses foul wird oft unterschätzt und bringt kreuzbandriss & co mit sich) verhängen:

eine sperre von mind. 5 spiele aufwärts und zusätzlich, wo es am meisten weh tut, 5.000,00 euro strafe.

schlägereien, mit oder ohne handschuhe, sollten den „maßstäben“ der großen int. ligen angepasst werden (2+2 oder 2+ 5 minuten). bei diesen aktionen hat sich ganz selten ein spieler verletzungen zugezogen, wo eine heilung von 6 wochen prognostiziert wurde. und weil die fans auch endlich wieder „gladiatorenspiele“ spiele erleben möchten.




ich denke der „ungezügelte snorre von lappland“ wird noch sicher seinen „meister“ finden. vielleicht schon am donnerstag. ich kenne da einen: „magisk shott blocker niklas von asgard“ #7 . der wird dem „snorre von lappland“, sollte er lästig werden, sicher „manieren“ beibringen. Smilie

("niklas von asgard" #7 und "snorre von lappland" könnte vielleicht die nachfolgeserie von " kenny und die starken männer" werden..Smilie) Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.11.12 - 12:41:34 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 13:17:13

unbekannt 14 ist im Moment nicht auf sonice.itunbekannt 14
SIM an unbekannt 14 schickenE-Mail an unbekannt 14 schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 115
Fan von: Rittner Buam
der check an frei war jetzt nicht soo regulär. mehr un ruggn einen geats woll net, konn er jo lei mitn kopf in dor bande einen..
und der check an jacina war auch ein ellebogncheck oder faustschlag..obr bitte
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 13:20:24

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
Und die Retourkutsche von Jacina war eine Rückenmassage Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 13:31:23

unbekannt 14 ist im Moment nicht auf sonice.itunbekannt 14
SIM an unbekannt 14 schickenE-Mail an unbekannt 14 schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 115
Fan von: Rittner Buam
hab ich über das was gesagt? nein..besser durchlesen! würde mich auf so aufregen wenn ich jacina wäre
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 13:35:51

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
Der Check ist eine Mischung zwischen Unglück und versuchten regulären Check.
Laut Zusammenfassung sieht man dass Frei aus der Bande rausfährt und den Pass spielt. Aus der Position muss er ihn gesehen haben. Da Frei mit dem Gisicht zur Bande aufschlägt lässt es mich vermuten dass er sich wegdrehte, das hat zur ursache dass er die Distanz vergrößert und bei Mäkelä der Ellebogen steigt. Wie man bei der Zusammenfassung erkennen kann hat er den Ellebogen auf gleicher höhe wie der Kopf von Frei.
Der Beginn des Checks kann auf jedenfall regulär gewesen sein aber das Ende aus meiner Sicht leider nicht. Nichts desto trotz war es auf alle Fälle ein sehr unglückliches Ereignis!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.11.12 - 13:44:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
@traube

traube, du könntest dich gut und gerne den verschwörungstheoretikern von 9/11 anschliessen, sie hätten mit dir eine helle freude.

WENN NUR MINDESTENS ALLE STILL WÄREN DIE DEN CHECK NICHT GESEHEN HABEN. ich habe ihn nicht gesehen. nicht auf dem video. nicht im stadion.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 13:49:19

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
@traube

Meine Güte, muss das sein, diese "Suppe" wurde jetzt bestimmt schon fünfzig Mal aufgewärmt ...

Und deine Frage "womit hat das wohl zu tun?" wirst du uns sicherlich selber beantworten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von spencer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.11.12 - 13:52:45

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
[Zitat]
Original von Patza:
WENN NUR MINDESTENS ALLE STILL WÄREN DIE DEN CHECK NICHT GESEHEN HABEN.

was dürfen wir dann hier noch Posten?
wie weit geht das denn? Soll in Zukunft keiner mehr was schreiben der es nicht genau gesehen hat oder keiner mehr was beurteilen wenn er nicht mindestens 20 Jahre Hockeyerfahrung besitzt oder jemals als Headschiri ein Spiel geleitet hat. Darf man noch Spieler loben oder Kritisieren? Ach ja das darf man nicht denn man kennt sie ja nicht persönlich!

In der heutigen Welt haben leider Meinungen und verschiedene Sichtweisen keinen Platz!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 14:05:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
alles darf man, spencer. alles.
aber eine technische erklärung zu einer aktion abgeben, die man nicht gesehen hat, ist einfach nicht richtig. vor allem wenn man damit einen spieler damit indirekt bezichtigt einen gegner verletzen zu wollen.
wenn der check zu sehen wäre auf dem video wären alle meinungen zu respektieren, keine frage.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 14:08:29

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
@hx

Lt. meinen Infos filmt eh schon jeder Verein die eigenen Heimspiele. Man brauch dazu nicht unbedingt eine Vollprofiausstattung. Also hier halten sich die Kosten in Grenzen.
Logisch, je proffessioneller die Ausstattung, desto besser die Bildqualität.

Was den Rest deines Posts angeht, gebe ich dir recht. Schon eine "lockerung" der Regeln
bei einer Schlägerei hätte zur Folge, 1. dass das Publikum mehr Show bekommt und
2. dass diese unfairen "Bastardifouls", wie Stockschläge, Stockstiche, usw. zurückgehen
würden, weil sich jeder, der nicht der "Type" dazu ist (um es milde auszudrücken) eine Schlägerei durchzustehen, solche Fouls zweimal überlegt, weil er sonst eine aufs Maul bekommt.
Ich bin auf alle Fälle ein Befürworter für härtere Strafen für solche Fouls und für eine Milderung der Strafen bei Schlägereien (vorausgesetzt, dass sie 2 gegen 2 ausgetragen werden).

Ich bin jetzt kein Experte, aber man hört eigendlich relativ selten, zumindest ich, von "abgeschlagene" Handgelenke durch Stockschläge in der NHL. Oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 14:11:42

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@spencer

Pinkle nicht an ein Pusterer Bein, dann darfst du hier alles schreiben! Smilie

Mich wùrde wundern, wie es hier aufgehen wùrde, wenn Frei einen Pusterer gecheckt hàtte... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.11.12 - 14:12:14 von GG987 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 27.11.12 - 14:12:50

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
aber eine technische erklärung zu einer aktion abgeben, die man nicht gesehen hat, ist einfach nicht richtig. vor allem wenn man damit einen spieler damit indirekt bezichtigt einen gegner verletzen zu wollen.

hier wird niemand eine verletzungsabsicht vorgeworfen, hab mir den check von den sonice posts aber komplett anders vorgstellt...ein harter check wodurch frei unglücklich in die bande knallt...das ist meiner meinung hier nicht möglich, dafür fährt er zu gerade in den check und steht auch gerade als der check zu ende fährt, den teil den man nicht sieht ist vielleicht eine millisekunde in normaler spielgeschwindigkeit...kann mir so nicht erklären, wie sich frei derartige kopfverletzungen zuziehen hat können, wenn es denn kein check gegen den kopf/nacken gewesen sein soll...denke auch nicht, dass jemand der das spiel gesehen hat, mehr sagen kann als auf diesem videos ist, dafür gehts beim spiel viel zu schnell und man ist zu weit weck..also das lass ich nicht gelten, dass hatten wir schon oft genug...aber egal...denke meine meinung werde ich schon noch abgeben können, egals wems passt oder nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top